Forums Western Europe Germany Rückmeldung per E-Mail

This topic contains 20 replies, has 5 voice, and was last updated by Volker Grube 2 years, 10 months ago
  • Volker Grube

    Hallo Bernd, Georg, Patrick,
    besteht die Möglichkeit, dass ich bei der Erledigung der Probleme mit: Brücken, Postleitzahlen, acht-stellige mobile Tel.-Nrn. eine Nachricht per e-mail bekomme?
    Viele Grüße Volker

    Bernd Gehle

    Hallo Volker –
    selbstverständlich besteht die möglichkeit einer Mail.
    Wenn du die Nachricht von Georg bzw Eric erhalten möchtest, könnten diese deine Adresse aus deinen Daten lesen – wenn du evtl die Nachricht von Patrick bzw mir haben möchtest, würden wir deine Mail-Adresse benötigen.
    Die MapMaster haben keinen Zugriff auf die internen Daten.
    Alles Gute – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo Volker,
    oder du “subscribest” hier im Forum für dieses Topic. Dann bekommst Du ja auch eine Notification-Mail.

    Viele Grüße,
    Eric

    Volker Grube

    Hallo Bernd u. Eric,
    danke für die schnellen Antworten. Da mein Englisch-Unterricht ca. 50 lange Jahre zurückliegt, habe ich den Vermerk oben rechts “Subscribe” ganz übersehen. Vorschlag: Könnte man auf den deutschen Seiten des Forums nicht mehr Text u. Anweisungen in deutscher Sprache verfassen?? Ich wäre bestimmt nicht der Einzige, der das gut fände!!!
    Das gilt meines Erachtens auch teilweise für die Bearbeitung im HERE Map Creator, z.B.: Linke Seite oben “Your Geospace”.
    Viele Grüße
    Volker : )

    • This reply was modified 2 years, 11 months ago by Volker Grube.
    Eric Oeder

    Hallo Volker,
    im Diskussionsforum leider nicht, da ist nur Englisch vorgegeben.
    Im MC sieht das schon anders aus, dort können wir teilweise einiges übersetzen, wie ja auch schon bei vielen Begriffen getan (wenn man natürlich im MC die Sparche auf “deutsch” ändert).

    Viele Grüße
    Eric

    Volker Grube

    Hallo Eric,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Eine kurze Bemerkung noch: Die Erläuterungen für eigene GPX-Tracks standen noch vor einiger Zeit in deutsch (rechts oben), jetzt in englisch (links oben). (https://mapcreator.here.com/mapcreator/50.15562629516765,7.546170697098006,16,0,0)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Volker

    Eric Oeder

    hallo Volker,
    ja, wahrscheinlich weil das Entwickler Team den GPX Upload nun in das Geospace eingebunden hat. Alles, was dieses Team einbindet, ist erst einmal in englisch.
    Ich werde mal in einigen Tagen wieder einiges übersetzen.

    Danke und viele Grüße
    Eric

    Volker Grube

    Hallo Eric,
    danke für die schnelle Antwort!!! Ich finde es super, wie schnell ” ihr ALLE hier im Team ” auf Fragen u. Anregungen reagiert !!!
    Viele Grüße aus dem Harz
    Volker

    Eric Oeder

    Hallo Volker,
    danke für das nette Feedback.
    Wir geben unser Bestes…

    Viele Grüße in den Harz
    Eric

    Patrick Seidler

    Hallo Volker,

    man kann auch direkt unter dem “Schreibfeld”, wo man seine Antwortbeiträge eingibt (hier mit “Reply form” überschrieben) das Feld “Notify me of follow-up replies via email” (dt. = Benachrichtige mich über weitere Antworten per E-Mail) ankreuzen. Dann bekommt man _jedes_ Mal eine Email-Benachrichtigung, wenn in dem Thema ein neuer Antwortbeitrag geschrieben wurde, also die Antworten aller. Konkrete Mails, wenn ein Problem gelöst wurde, können dann nur direkt von Eric oder Georg verschickt werden, weil die auch als einzige direkt an der Quelle sitzen.

    Momentan wird an einer ausführlicheren Dokumentation (bzw. auch an verbesserten Direkt-Hilfen) gearbeitet; diese betrifft – soweit ich verstanden habe – erst mal nur die Arbeitsoberfläche im Mapcreator. Dieses Diskussionsforum war da m.W. nicht inbegriffen, allerdings sind die zwei-drei Knöpfe mit “subscribe”, “upload image” und “submit” noch relativ leicht zu merken… 😉 Im Mapcreator ist- wie ich das jetzt gerade mal testweise überblicke – das meiste auch schon (recht ausführlich) übersetzt und erklärt. Wenn es irgendwo haken sollte, bitte einfach melden…. 😉

    Grüße aus dem Harzvorland

    Patrick

    Eric Oeder

    Hallo,
    mit dem morgigen MC-Update soll der User Guide über den Info-Button (über der Karte neben der Länderbezeichnung) freigeschaltet werden. Details dazu kenne ich auch noch nicht.

    Viele Grüße in den Harz und Vorland
    Eric

    Volker Grube

    Hallo Patric,
    nur weil Du das Thema noch einmal aufgreifst. Ich habe “Subscribe” angeklickt und bei “Notify me of follow-up relplies via email” einen Haken gesetzt, aber bisher leider noch keine Email-Benachrichtigungen über neue Antwortbeiträge bekommen.
    Du hast natürlich Recht, “Die zwei- drei Knöpfe” (subscribe u. a.) sind kein Problem.
    Viele Grüße aus dem kalten Bad Harzburg
    Volker

    Patrick Seidler

    Hallo Volker,
    danke für den Hinweis – ich habe jetzt stumpf der Technik vertraut, auch ein Häkchen auf den obigen Beitrag gesetzt und festgestellt, dass mein Postfach auch nicht die versprochene Benachrichtigung enthält ….. Da können sicher die Leute “hinter den Kulissen” mehr sagen, vielleicht ist es dem Benachrichtigungspostboten gerade zu kalt oder er ist bereits eines von den Grippe-Opfern…. ? 😉

    Grüße aus sibirisch Göttingen,
    Patrick

    Bernd Gehle

    Moin allerseits –
    @ Volker Grube – hast du im MapCreator oben rechts in den Einstellungen den Haken bei “Ja, ich möchte gern auf dem Laufenden bleiben” gesetzt ???
    Es ist durchaus möglich, dass das auch damit was zu tun hat – eigentlich dachte ich, dass es nur den NewsLetter betrifft – aber wer weiß . . . . . .
    Alles Gute aus dem “Nordpol-Vorland” – Bernd

    Patrick Seidler

    Bernd, über Deinen Beitrag wurde ich eben benachrichtigt (Benachrichtigung für Newsletter etc. ist bei mir eh auf ja gesetzt). Es landete auch im ganz normalen Posteingang – sonst lohnt sich auch mal ein Blick in Spam- oder sonstigen Unterordnern.

    Vielleicht hat das Antwort-Häckchen auch nur geklemmt oder die haben in Schwalbach mal etwas Glysantin in die Leitung gekippt…. 😉

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 21 total)

You must be logged in to reply to this topic.