Forums Western Europe Germany Holtfelder Straße

This topic contains 18 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 5 months ago
  • Heinz Hamfeld

    Warum wird meine Löschung dieses Straßenabschnitts rückgängig gemacht? Hier wird gerade die A33 gebaut und dieser Straßenabschnitt existiert nicht mehr.

    Bernd Gehle

    Mit dem Neubau der A33 bzw den Auswirkungen der betr Baustellen sind die HERE-Verantwortlichen offenbar extrem sensibel, wie ja auch schon aus dem Beitrag “A33 Belm” zu ersehen ist.
    In der nächsten Zeit wird sich daran wohl nichts grundlegendes ändern.
    Am besten mal zur weiteren Klärung eine Mail an mapcreatorgermany@here.com
    Viel Vergnügnen noch und schönes WE – Bernd

    Bernd Gehle

    Wie sieht das eigentlich mit dem “Lönsweg” ( ÖSTLICH von der Holtfelder Str ) aus ??? Ist dort jetzt eine neue Brücke bzw wie ist diese Straße kategorisiert ???

    Nochmals alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Heinz Hamfeld

    Die A33 wird zwar erst Ende 2019 freigegeben, dennoch sind die meisten Nebenstraßen, die über die neue Trasse führen nicht mehr passierbar.

    Der Lönsweg östlich erhält eine Unterführung. Das Bauwerk ist fertig, jedoch wird die Straße aktuell noch provisorisch dort an diesem Weg vorbei geführt.

    Bernd Gehle

    Ja – und genau diese “provisorischen” Wegführungen sind ja auch das, was unsere Arbeit etwas verkompliziert:
    Denn – wenn wir die ( die provisorischen ) auch noch einfügen würden, kämen selbige evtl. erst in die CoreMap, wenn sie schon längst wieder überholt wären. Folglich sollten wir doch besser abwarten, bis zumindest die endgültigen Bauwerke stehen bzw eine Fertigstellung / ein Benutzungstermin absehbar ist und die dann erst editieren.

    Alles Gute noch –
    Bernd

    Heinz Hamfeld

    Naja, Bei der A33 Belm besteht die Änderung für einen Zeitraum >2 Jahre. Daher habe ich dort die Frage gestellt, ob es irgendwelche Richtlinien für solche Fälle gibt.

    Hier beim Lönsweg habe ich bislang keine Änderung vorgenommen. Die würde auch nur um eine geringfügige Verschiebung der bisherigen Straße um 10-20m nach Westen bestehen und hätte auf die Navigation gar keinen Einfluss..

    Meine Änderung bezüglich der A33 Belm wurde jetzt übrigens akzeptiert.

    Heinz Hamfeld

    Ich habe die Straßenabschnitte heute erneut gelöscht. Die gibt es definitiv nicht mehr. Dort ist die A33 im Bau und es sind ist schon mit dem Bau der Fahrbahn begonnen worden.

    Eric Oeder

    Hallo Heinz,
    ich habe mir Deine edits angesehen und endorsed. Hoffe, es geht nun auch so in die Core Map.
    Bitte teile mir mit, wie der Zustand dort im südlichen Halle (Westf.) in ca. 2-3 Wochen aussieht, d.h. ob Deine Edits auch richtig in die Core Map überführt wurden.
    Das Problem an der Sache hier ist, dass die Geometrie der neuen A33 noch nicht in der Datenbank ist und daher das Team der Moderatoren teilweise unschlüssig ist ( obwohl ja die Alternate Sats schon Aufschluss geben).

    Danke und Grüße, Eric

    Heinz Hamfeld

    Halo Eric,

    ich bin gerade gestern (01.10) dort gewesen und daher hier eine ganz aktuelle Beschreibung des Baufortschrittes.

    Zunächst einmal kann man hier: https://www.a33-sofort.de/a33-bauer-legen-neue-quartalsreporte-vor/3540 die Projektreports einsehen einschl. Kartenmaterial.

    Abschnitt 6, Bielefeld – Halle, Schnatweg
    Freigabe nach meiner Einschätzung wie geplant bis Ende 2017
    – Fahrbahnbau abgeschlossen
    – Lärmschutzwände noch teilweise im Bau
    – Schilderbrücken fehlen noch
    – Straßenmarkierungen fehlen noch

    Abschnitt 7.1 Halle-Schnatweg – Halle Theenhausener Straße
    – Fahrbahn größtenteils bereits asphaltiert
    – sämtliche Änderungen an Nebenstraßen (Brücken, Sperrungen, Änderungen der Streckenverläufe abgeschlossen)

    Abschnitt 7.1 Halle-Theenhausener Straße – Borgholzhausen
    Hier gehe ich jetzt einmal sämtliche Änderungen einzeln durch beginnend ab Alleestraße Halle Richtung Borgholzhausen
    – Die Fahrbahn ist im gesamten Streckenabchnitt im Bau

    – Kreisverkehr Alleestraße/Theenhausener Straße: Fertig, Kartendarstellung korrekt
    – Postweg, Überführung fertig, Kartendarstellung korrekt
    – Theenhausener Straße bei 52.051965, 8.341047:
    FALSCHE Darstellung, Die Theenhausener Straße macht keinen Linksschwenk mehr. Vielmehr ist die endgültige Linienführung bereits freigegeben, siehe Seite 1 des Projektreportes 7.1. Entsprechende Edits von mir wurden hie wieder rückgängig gemacht. siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=1_AWSovIMU8 bei etwa 3:10 Min.
    – Paulinenweg, Brückenbauwerk fertig, Rampen noch nicht begonnen, geschätzt noch mind. 6 Monate bis zur Freigabe der Überführung
    – Lönsweg, Unterführung fertig, neue Fahrbahn noch nicht im Bau. Die alte Fahrbahn des Lönsweges ist noch nicht gesperrt, d.h. die Trasse der A33 kann hier noch passiert werden
    – Bereich Lönsweg-Stockkämper Weg. Die Fahrbahn der A33 ist im Bau, Die Zufahrt zu den Höfen südlich der Holtfelder Straße ist nur noch vom Lönsweg aus möglich
    – Kreuzungsbereich Holtkämper Straße/Stockkämper Weg: Die Asphaltierungsarbeiten sind zu 80% abgeschlossen. Die Verkehrsführung erfolgt aktuell provisorisch deutlich abweichend von der Kartendarstellung. Die vorgesehene nee Verkehrsführung weicht ebenfalls deutlich von der bisherigen Verkehrsführung ab
    FRAGE: Edit der neuen Verkehrsführung erst ab Freigabe oder schon vorher?
    – Clever Bruch: Die Trasse der A33 ist im Bereich Clever Bruch nicht mehr passierbar
    – Bereich Stockkämper Straße/Obere Mühle
    Zufahrt zu Haus Stockkämper Straße 17 bereits über neue Linienführung, Asphaltierungsarbeiten an neuer Linienführung der Stockkämper Straße zu 60% abgeschlossen. Aktuell Sperrung der Stockkämper Straße und Obere Mühle mit provisorischer Verkehrsführung
    FRAGE: Darf hier schon die neue Routenführung editiert werden (alte ist falsch und neue noch nicht freigegeben)?
    – Holtfelder Straße: Brücke ist fertig und freigegeben
    – Illenbruch/Casumer Straße: Brücke ist fertig und befahbar. Neue Linienführung wie von mir editiert.
    – Hesselteicher Straße: Brücke ist fertig und freigegeben
    – Oldendorfer Straße: Brücke ist im Bau, Straße aktuell im Bereich der neuen Trasse der A33 gesperrt
    – AS Borgholzhausen:
    Aktuelle Darstellung ist FALSCH, Von Osnabrück kommend kann kann nur noch die normale Ausfahrt genommen werden. Die Strecke unter der B476 durch mit einer scharfen Linkskurve am Ende, ist gesperrt. Am Ende der bisherigen A33 erfolgen bereits Fahrbahnarbeiten, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Linienführung wieder freigegeben wird. Obwohl hier die Freigabe erst Ende 2019 freigegeben wird, sollte diese Änderung einfließen, damit hier keine fehlerhafte Navigation auftritt.

    Eric Oeder

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für die vielen wertvollen Infos.
    Ich habe sie allesamt an unser Core Team weitergeleitet. Sie werden werden sich der Sache annehmen.
    Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Eric

    Heinz Hamfeld

    Ich kann es ja jetzt nicht glauben.
    Die Verbindungen zur Holtfelder Straße sind schon wieder da.
    Ich lösche sie daher erneut

    Die Kollegen, die das prüfen, mögen sich doch bitte nicht auf veraltete Satellitenbilder stützen.

    Eric Oeder

    Hallo nochmal,
    das Core Team geht diese Woche Deine Infos durch und codiert entsprechend.
    Es macht daher eher keinen Sinn, wenn Du in dieser Gegend in dieser Woche im MC codierst. Wenn es in der Core Map codiert ist, wird es automatisch im MC sichtbar.
    Viele Grüße, Eric

    Eric Oeder

    Hallo Heinz,
    habe nun heute die Meldung des Core Teams erhalten, dass dort nun entsprechend Deiner Angaben in der Core Map etliches geändert wurde. Schau doch mal bitte, ob es nun passt.
    Ich würde Dir auch gerne eine Frage des Teams zu einem Abbiegeverbot als Mail weiterleiten, was Du sicherlich beantworten kannst.

    Viele Grüße, Eric

    Bernd Gehle

    Moin allerseits –
    Mglw wird Heinz diese Info ja auch schon haben – aber dennoch hier auch noch einmal.

    Heinz Hamfeld

    Mal schauen, ob der Abschnitt zwischen Bielefeld und Halle/Schnatweg noch in 2017 freigegeben wird.

    Aber hier noch ergänzende Anmerkungen
    – Der Paulinenweg wurde nunmehr gesperrt. Die Zufahrt zu den Häusern am Steinhausener Weg erfolgt jetzt über den Lönsweg,
    https://www.a33-sofort.de/haller-paulinenweg-bis-jahresende-voll-gesperrt/3594

    Die Straße vom Lönsweg durch den Wald zum Paulinenweg hat in der Karte fälschlich den Namen “Lönsweg”. Korrekt wäre jedoch Steinhausener Weg. Der Weg ist nur geschottert und normalerweise nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

    Die Zufahrt zur Hausnummer Paulinenweg 10 existiert nicht mehr. Das Haus soll abgerissen werden.

    Im Bereich Hesselner Straße/Holtfelder Straße/Stockkämper Weg erfolgt die Verkehrsführung nach meiner Kenntnis nach wie vor wie hier dargestellt:
    https://www.a33-sofort.de/wegen-rampenbau-hesselner-suedkreuz-fuer-sechs-monate-voll-gesperrt/3516

    Wenn in der Core-Map bereits die neue zukünfte Trassenführung dargestellt werden soll, dann fehlt die Anbindung zur Holtfelder Straße nach Osten
    http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Halle/2838137-Rampenbau-an-der-Hesselner-Autobahn-Bruecke-bringt-ganz-neue-Verkehrsfuehrung-Aus-der-Spinne-wird-das-Suedkreuz

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 19 total)

You must be logged in to reply to this topic.