Forums Western Europe Germany Ebstorfer Straße L233 21406 Melbeck; Link-Id: 540660240

This topic contains 10 replies, has 2 voice, and was last updated by Bernd Gehle 5 years, 6 months ago
  • Map of Melbeck

    Hallo,
    da es bei uns, wie in einem vorherigen Post beschrieben seit Jahren Unstimmigkeiten mit den Hausnummer gibt, wollte ich dies nun selber in HERE ändern.
    Vieles wurde bereits angenommen und soll veröffentlicht werden. Danke dafür.
    Nur das für mich Wichtigste scheint nicht akzeptiert zu werden. Ich habe das nachdem es reverted wurde gestern wieder reopenend.
    Zur Unterstützung möchte ich hier einfach nochmal den original Ausschnitt aus dem geoportal des Landkreises Lüneburg hinzufügen. Dort ist eindeutig zu sehen, dass die Bezeichnungen in HERE fehlerhaft sind. Denn der in HERE dargestellte Verlauf der Ebstorfer Str. ist in Wirklichkeit ein Feldweg. Stattdessen führt die Ebstorfer Str. geradeaus weiter auf der L 233. An diesem letzten Stück vor dem Nirgendwo wohnen wir in der Hausnummer 21 (ehemals 12). Wie in meinem letzten Post beschrieben findet uns zur Zeit niemand, weil die Straße nicht mehr als Ebstorfer Str. bezeichnet ist.
    Bitte,BITTE ändern sie das und veröffentlich es schnellstmöglich.
    Im übrigen sind auch alle anderen Hausnummeränderungen in der Ebstorfer Str. über das Geoportal des Landkreis ohne weitere Klärungen nachz6uvollziehen.
    Danke schon jetzt für die Änderungen.
    Mario Fassnauer

    Bernd Gehle

    Moin Mario –
    das müsste jetzt erledigt sein und demnächst auch veröffentlicht werden.
    Alles Gute – Bernd

    Bernd Gehle

    Und nochmal was zu einem anderen Thema :
    Du bist ja in deiner Umgebung recht aufmerksam und fleißig unterwegs. Dabei kann es aber ( und das kann jedem mal passieren ) auch mal zu kleinen “Flüchtigkeitsfehlern” kommen. Beschrieben habe ich das Thema bereits vor längerer Zeit hier im Forum: https://forum.mapcreator.here.com/forums/topic/anlegen-von-neuen-strasen/
    Die Fehlerchen, die bei dir jetzt vorgekommen sind, habe ich bereinigt – wenn du dann noch etwas aufmerksamer bist, entstehen bei deinen Edits auch keine Validierungen ( Fehlermeldungen ) mehr und sie werden dann entsprechend schneller veröffentlicht.
    Alles Gute – Bernd

    Map of Melbeck

    Hallo Bernd,
    wie schon in meinem Post am Mittwoch geschrieben, muss ich mir den Schuh der Ungenauigkeit anziehen. Es tut mir leid. Ich versuche es demnächst etwas langsamer aber dafür genauer zu bearbeiten.

    Von mir auch nochmal zu einem anderen Thema:
    Feldwege, Wirtschaftswege, Fußwege
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind der Großteil unserer Feldwege, die von Landwirtschaftlichen Maschinen (Traktoren, Mähdrescher, Maishäcksler etc. ) benutzt werden. Also zwar keine Straße aber doch so ausgebaut sind, dass Fahrzeuge dieser Größe darüber fahren können in HERE als Fußgängerstraße einzutragen? Sie sind aber nicht für den normalen Autoverkehr gedacht, da sie auch nicht zwingend eine Verbindung zum nächsten Ort darstellen. Oder muss ein Verbotsschild für Autoverkehr die Zufahrt sperren.
    Wege sind in der Klassifizierung darunter anzusiedeln, laut anwählbarem Attribut ggf mit Allrad zu befahren.
    Dagegen sind Ortsstraßen “normale” Straßen für den Autoverkehr über die man auch ein “Ziele” (andere Orte, Häuser) erreichen kann?
    Soweit richtig?
    Denn danach würde ich dann die Klassifizierungen in meiner Umgebung nochmal überprüfen.
    Danke!
    Mario

    Bernd Gehle

    Hallo Mario –
    so wie du oben schreibst ist es korrekt – Wege im “landwirtschaftlihen Bereich” können ja im allgemeinen mit Traktoren etc befahren werden, sind aber für den “normalen Autoverkehr” nicht zugelassen. Die auszuwählenden Attribute hast du ja schon bemerkt.
    Ortsstraßen sind grundsätzlich mit Fahrzeugen befahrbar. – auch dabei kann mit den Attributen noch reglementiert werden.
    Grundsätzlich müssen wir uns schon nach der Beschilderung richten, das heisst:: alle Straßen, die NICHT für Fahrzeugverkehr gesperrt sind, können NICHT als Fußgängerstraße klassifiziert werden.
    Fußwege erklärt sich ja von selbst.
    Viel Vergnügen weiterhin – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 6 months ago by Bernd Gehle.
    Map of Melbeck

    Vielen Dank für die Erklärung. So ist es verständlich, wenn auch in der Realität nicht immer sinnvoll. Aber egal.
    Noch eine andere Sache:
    Ich habe einige gpx Tracks in bewaldetem Gebiet erstellt und habe sie eben digitalisiert um sie als Wege in die Karte einzufügen. Die Anschlüsse habe ich hoffentlich richtig ausgeführt 😉
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Weg den ich vorher anhand der Karte eingetragen hatte “verschwunden” ist. Also habe ich dieses Teilstück einfach nochmal ergänzt. Beim Durchsehen meiner bisherigen Änderungen ist mir dann aufgefallen, dass dieser Bereich mittlerweile akzeptiert wurde.
    Warum verschwindet das dann aus meiner Ansicht im MC? Falls ich mal wieder unnötige Arbeit verursacht haben sollte tut es mit leid, aber es war nicht mehr ersichtlich wo der WEg verläuft bzw das der Weg überhaupt existiert.
    Danke
    Mario

    Bernd Gehle

    Hallo Mario –
    ist denn der betr. Wg auf dem obigen Kartenausschnitt ???

    Map of Melbeck

    Hallo,
    ja. Es ist der grün gestrichelte WEg im Anschluss an den Moorweg. Den hatte ich schon mal in Teilstücken digitalisiert Link-Id: -43457095 und Link-Id: -43457094
    Aber wie geaagt, die waren heute nicht zu sehen. Also habe ich den Verlauf in Erweiterung des Tracks nochmal eingegeben Link-Id: -43457095
    Spinnt mein PC, oder der MC?
    Danke
    Mario

    Bernd Gehle

    Nöö – alles gut !!
    Da waren eben auch ein paar Wege doppelt übereinander ( ist auch nicht so ganz sinnvoll ) mglw ist der bei der Löschaktion dann mit “unter die Räder gekommen” !!!
    Aber nun ist er ja wieder da . . . .
    Alls Gute – Bernd

    Map of Melbeck

    OK,
    dann ist es ja gut.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten und die ganzen Änderungen und Ergänzungen prüfen lassen. Dann sehe ich weiter.
    Das Wichtigste ist mit unserer Hausnummer jetzt erledigt.
    Bis später.
    Mario

    Bernd Gehle

    na gut –
    dann findet du ja demnächst auch wieder nach Hause –
    Schönes WE noch – Bernd

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

You must be logged in to reply to this topic.