Forums Western Europe Germany Ziel auf falscher Straße

This topic contains 4 replies, has 2 voice, and was last updated by Georg Herrig 10 months ago
  • Thomas K

    Der Neisseweg 20 wird auf den Neisseweg angeheftet, dieser selbst ist ein Fußweg und so mit dem Auto nicht erreichbar. Der Eingang des Gebäudes ist vorm Haus am Memelweg und dort ist auch die Adresse. Wenn ich den Punkt dort hin ziehe, dann wird das natürlich zu Memelweg, was nicht richtig ist. Wie kann das gelöst werden?

    Georg Herrig

    Hallo Thomas, ich denke eher, dass dieses Stück, an der Hausnummern 18 und 20 liegen, richtigerweise den Namen Neisseweg bekommen sollte, wenn du das korrigierst, dann kannst du die Hausnummern auch mit dem Straßenabschnitt verbinden. So zeigt es auch z.B. basemap.de. Gruß Georg

    Thomas K

    Hallo Georg,

    die Straße dafür hat aber die Bezeichnung Memelweg. Die Hausnummern selbst gehören jedoch zum Neisseweg.
    So wie ich das von dir lesen, gibt es hierfür keine Lösung. In OSM ist es ja auch möglich den einzelnen Knoten eine Adresse zu geben, obwohl die Straße anders heißt.

    Thomas K

    ich soll also eine Straße falsch benennen, damit der Knoten richtig eingetragen wird. Das ist ja ein toller Vorschlag. Interessanterweise, wird jedoch richtig dorthin navigiert, obwohl es anders gemappt ist. Ich lasse das mal so stehen.

    Georg Herrig

    Wenn die zwei Häuser von dieser Straße aus zu erreichen sind – und du sagst ja, dass dieser Abschnitt den Namen Memelweg hat – dann bekommen die beiden Hausnummern in unserem System den Straßennamen Memelweg zugeordnet, das lässt sich nicht ändern (meine Anmerkung war nicht so zu verstehen, dass du was Falsches eingeben sollst).

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.