Forums Western Europe Germany Zeitraum zwischen Änderung und “Ankunft” im Fahrzeug

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Georg Herrig 1 year, 5 months ago
  • Otto Schäfer

    Sicherlich keine einfach zu beantwortende Frage, aber vielleicht hat jemand ein bisschen Ahnung.
    Gibt es einen Plan, wie lange es dauert, bis eine bei HERE durchgeführte Änderung im Kartenmaterial im Navi des PKW ankommt?
    Beispiel: In meinem Navi wird eine Straße angezeigt, die bereits vor 2 Jahren zurückgebaut wurde (Bahnübergang). Bei HERE wird alles richtig angezeigt. Das Navi ist in einem BMW Baujahr 2022, das letzte Update der Navdaten ist gerademal 2 Wochen alt.

    Georg Herrig

    Hallo Otto, zu diesem gesamten Prozess, den wir „behind the map“ nennen, haben wir mal einen Blogpost geschrieben: https://whats-new-dach.blog/2020/05/04/behind-the-map/.
    Vielleicht hilft der schon mal weiter. Leider kann ich nicht sagen, welche release BMW in welchen Abständen von uns nimmt und vor allem, wie lange es dauert, bis BMW dann diese Release an ihre Kunden weitergibt. Gruß Georg

    Otto Schäfer

    Danke Georg, das hilft schon mal. BMW werde ich jetzt mal auf die Füße treten. Das Navi von denen ist aktuell in vielen Dingen derart grottenschlecht, sowas habe ich schon lange, auch bei BMW, nicht mehr erlebt.

    Otto Schäfer

    Hallo Georg, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. ich habe eben mal auf 2 Garmin Navis die Daten aktualisiert und muss feststellen, dass dort das gleiche veraltete Kartenmaterial genutzt wird. Also kein “BMW-Problem”, sondern wohl eher, wann die Daten in euren Basiskarten umgesetzt werden. Auch Garmin greift auf HERE zurück.
    In dem verlinkten Blog heißt es zwar, dass das schon mal 2 Monate und länger dauern kann. Ich kann gerne meine Korrekturen mit Fotos/Drohnenaufnahmen untermauern, mach das aber nur, wenn sich der Aufwand auch in einer schnelleren Umsetzung niederschlägt. In meinem Beispiel oben (Bahnübergang), würde mich z.B. mal interessieren, wann das in den Basisdaten umgesetzt wurde. Kannst du das irgendwie herausfinden? ich liefere dann gerne die notwendigen Ortsdaten/Koordinaten oder was du brauchst.

    Georg Herrig

    Hallo Otto, ja, am besten die Koordinaten dieser Stelle an mapcreatorgermany@here.com schicken mit einer kurzen Beschreibung, was du geändert hattest. Danke und Gruß Georg

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.