Forums Western Europe Germany Zeitabhängige Sperrung einer Straße Werktags

This topic contains 9 replies, has 2 voice, and was last updated by Basti B 2 days, 23 hours ago
  • Basti B

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine zeitabhängige Sperrung Werktags im Map Creator zu melden, welche unterschiedlich für beide Richtungen ist.

    Hoffe es ist möglich die Sperrung über das Forum melden zu lassen.
    Bilder der Schilder und eine Abbildung der Sperrzeiten der einzelnen Richtungen sind angefügt.

    Sperrungen:
    -Von der Lahnstraße bis zur L103 von 15:00 bis 18:00 Werktags
    -Von der L103 bis zur Lahnstraße von 6:00 bis 9:00 (am) Werktags

    Habe geprüft ob die Sperrung in Here We go drin ist, aber keine Beachtung der Sperrzeiten.
    Hat die Here We Go App überhaupt die Möglichkeit die verschiedenen Sperrungen zu berücksichtigen?

    Schlosstraße in Frechen:
    https://wego.here.com/directions/mix/Schlo%C3%9Fstra%C3%9Fe,-50226-Frechen,-Deutschland:50.89413,6.81324/Schlo%C3%9Fstra%C3%9Fe,-50226-Frechen,-Deutschland:50.89222,6.80961?map=50.8921,6.81127,18,normal&msg=Schlo%C3%9Fstra%C3%9Fe

    Eric Oeder

    hallo Basti,
    zeitabhängige Sperrungen können nicht im Map Creator eingegeben bzw. editiert werden, schreibt uns dazu die Details an unsere bekannten Email-Adressen (für DEU wäre das mapcreatorgermany@here.com) und wir reichen das an das Core Map Team weiter, denn nur dort kann es überprüft und bei Bedarf neu eingegeben oder geändert werden.
    Aus deinen Infos (danke dafür) erstelle ich nun ein Ticket an das Core Map Team, d.h. Du brauchst uns das nun nicht nochmal per Mail zu schreiben.
    Ob und wie WeGo damit umgeht, kann ich auf Anhieb nicht sagen.

    Viele Grüße
    Eric

    Basti B

    Hallo Eric,

    hast du schon eine Rückmeldung vom Ticket an das Core Team?
    Ich kann dies leider nicht einsehen.

    Viele Grüße
    Basti

    Eric Oeder

    Hallo Basti,
    das Coding mit den unterschiedlichen Zeiten wurde durchgeführt, ist also in der Core Map nun drin.

    Viele Grüße
    Eric

    Basti B

    Hallo Eric,

    in Here WeGo Web ist es nun drin, jedoch vollkommend falsch.

    Die Schloßstraße ist von 6-9 Uhr und 15-18 Uhr jeweils für beide Richtungen gesperrt. Dies ist nicht richtig, da wie auf meinen Bildern zu sehen, pro Sperrzeit die eine und zur anderen Sperrzeit die andere Richtung gesperrt ist und nicht beide Richtungen zusammen.

    Kannst du nochmal im Coding schauen, ob wie in Here WeGo zu sehen ist, beide spuren gesperrt sind, oder jeweils nur eine. Wenn vom Coding her falsch, wäre es gut wenn es nochmal angepasst werden kann.
    Hier nochmal die Sperrrichtungen:
    -Von der Lahnstraße bis zur L103 von 15:00 bis 18:00 Werktags
    -Von der L103 bis zur Lahnstraße von 6:00 bis 9:00 (am) Werktags

    Ist Here WeGo vielleicht nicht in der Lage das abzubilden, oder eure CoreMap auch?
    Ich weiß von TomTom, dass es keine Limitation des NDS Kartenformats an sich.

    Es müsste für die Sperrung Werktags von 6:00 bis 9:00 so aussehen wie bei TomTom auf den Bildern unten zu sehen:

    Eric Oeder

    Hallo Basti,
    der Fehler ist mir auch aufgefallen, als ich das Coding überprüft hatte. Habe daraufhin den Coder informiert, der das hoffentlich mittlerweile korrigiert hat. Ich hake nochmal nach und melde mich dann hier.

    Viele Grüße
    Eric

    Eric Oeder

    Hallo Basti,
    war tatsächlich falsch codiert in der Core Map. Es wurde nun korrigiert, danke für Deinen Hinweis.
    So etwas kann die Core Map selbstverständlich abbilden, geht nur halt leider im MC nicht.
    Also bei solchen Anfragen am besten per Mail an uns.

    Vielen Dank
    Eric

    Basti B

    Hallo Eric, kannst du nochmal in der Core Map nach der Codierung schauen?

    Getestet 09.03. mit Here Map Web:
    Es gibt jetzt gar keine Sperrung mehr von 6:00 – 9:00 am.
    Und von 15:00 bis 18:00 immer noch die beiseitige Sperrung.

    Waren meine Bilder nicht aussagekräftig genug?
    Das dritte Bild zeigt es nochmal deutlich und die anderen Bilder von Schildern dienen als Beleg.

    TomTom hat selbige Änderungen innerhalb ein paar Wochen mit gleichen Infos umgesetzt.

    Deshalb hier nochmal die Sperrungen:

    -Von der Lahnstraße bis zur L103 von 15:00 bis 18:00 Werktags
    -Von der L103 bis zur Lahnstraße von 6:00 bis 9:00 (am) Werktags

    Vielen Dank!
    Bastian

    Eric Oeder

    Hallo Bastian,
    bei der Korrektur wurden die Sperrungen entfernt und stattdessen Abbiegeverbote an beiden Enden mit Time Modifiern eingegeben. Da das Coding noch recht frisch ist, kann man das noch nicht in anderen System prüfen. Ich werde mal nachhaken und melde mich dann.

    Viele Grüße
    Eric

    Basti B

    Hallo Eric,
    die Änderung ist immer noch nicht auf der Webseite Here We Go ersichtlich.
    Es ist zu keiner Zeit eine Sperrung zu sehen.

    Könntest du da nochmal nachhaken? Genug Zeit muss ja schon vergangen sein, da das Coding ja schon geändert sein soll nach deiner Info.

    Viele Grüße
    Bastian

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.