Forums Western Europe Germany Wie werden Landwirtschaftswege und Forstwege dargestellt?

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Peter Schilling 6 years, 10 months ago
  • Peter Schilling

    Hallo Eric, Hallo Georg,
    Ich habe eine Frage zu Landwirtschaftswegen bzw. Feld- und Forstwege.
    Es gibt Landwirtschaftswege die asphaltiert sind und Feld- /Forstwege die nur einen Schotterbelag haben. Beide Wegarten sind mit Fahrzeugen befahrbar aber meistens nur für Landwirtschaftsfahrzeuge oder Forstfahrzeuge freigegeben. Rettungsfahrzeuge können sie natürlich auch benutzen.
    Wie werden diese Wege in HERE dargestellt?
    Sind es Ortsstraßen (als Anliegerstraße gekennzeichnet), Fußgängerstraßen oder Fußwege?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

    Georg Herrig

    Hallo Peter, vielen Dank für diese wichtige Frage: Bitte kodiere diese Straßen als Fußgängerstraßen. Somit sind Rettungsfahrzeige erlaubt, der öffentliche Verkehr aber ausgeschlossen. Gruß, Georg

    Eric Oeder

    Hallo Peter,
    danke nochmals.
    Wenn nur Rettungsfahrzeuge (plus evtl. landwirtschaftl. Verkehr) dort fahren darf, und natürlich Fußgänger, dann bitte als “Fußgängerstraße” codieren. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr um die Attribute unter “Vehicular Access” kümmern.
    Viele Grüße, Eric

    Peter Schilling

    Georg und Eric danke für die schnelle Antwort, aber das bedeuted viel Arbeit, in meinem Wohnort sind die meisten Straßen die nur für den Land- und Forstvekehr frei gegeben sind, als “Ortsstraßen” codiert.

    Ich fang dann mal an.
    Grüße Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.