Forums Western Europe Germany Wie ist denn der Prozess von Änderung auf der Karte bis ich das im Auto sehe?

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Georg Herrig 6 months, 3 weeks ago
  • Pidder Lüng

    Moin,

    vielleicht wurde das schon gefragt und ich habe es nur nicht gefunden.
    Ich bin hier gelandet weil mein Autohersteller meinte, er könne an den vielen Fehlern bei den Tempolimits in meinem Navi nichts machen.
    Jetzt habe ich die für mich nervigsten mal so probehalber editiert. Wie ist denn der Prozess im Hintergrund, bis mein Auto das auch weiß? Dass es nicht realtime geht ist klar, da wäre Terroristen ja Tür und Tor geöffnet, wenn die Spielstraße plötzlich unbeschränkt wäre 😉

    LG
    Pidder

    Georg Herrig

    Hallo Pidder, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Zu den Prozessen hinter der Karte haben wir mal eine Post geschrieben, der da weiterhelfen kann: https://whats-new-dach.blog/2020/05/04/behind-the-map/. Wann aber dein Autohersteller die Kartenupdates dann letztlich weitergibt, müsstest du da mal nachfragen. Du kannst gerne eine email an mapcreatorgermany@here.com senden mit Beispielen deiner Eingaben im Map Creator. Dann können wir den Status bei uns intern abfragen. Gruß Georg

    Pidder Lüng

    Hallo Georg,

    danke für die Antwort. Wann es im Auto ist, das war jetzt eine eher saloppe Formulierung von mir.
    Der Artikel war interessant, warf aber neue Fragen auf.
    “Alle Eingaben unserer Nutzer im Map Creator werden sowohl automatisch als auch manuell überprüft, wobei mögliche Fehler (sogenannte Validierungen) angezeigt und gegebenenfalls von unseren Moderationsteams korrigiert werden. ”
    Das würde mich interessieren, wie das vor sich geht. Ich habe mich bisher nur um falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen gekümmert. Wie sieht da die Validierung aus? Fährt da jemand vorbei und schaut nach? Wenn ja, schick mir ne PN und ich gehe mit auf nen Kaffee 😉

    Dann eine zweite Frage/Anmerkung. Ich habe in meinem wirklich kleinen Bereich mehrfach gesehen, dass Straßen unterschiedliche Begrenzungen haben, je nach Fahrtrichtung. Wie oft kommt das denn bitte in Wirklichkeit vor. Keine Ahnung ob die Datenbank das hergibt, aber das wäre ein Ansatz zu sagen: Liebe DB, zeige mir alle Streckenabschnitte wo sowas ist, die müsste man mal überprüfen.

    LG
    Pidder

    Georg Herrig

    Hallo Pidder, die Validierungen sind eher technischer bzw. logischer Art und weisen auf einen möglichen Fehler hin, sagen aber nicht schon, dass es wirklich falsch ist. Das muss eben überprüft werden. Beispiele sind ein kurzes Stück Tempo 30 während davor und dahinter 100 gilt, oder evtl. ein Tempo 70 auf einer Autobahn oder 100 in geschlossener Ortschaft, was dann evtl. versehentlich eingegeben wurde etc. Richtungsabhängige Geschwindigkeiten gibt es häufiger vor Kreuzung außerorts: Zur Kreuzung hin wird über 70 und dann 50 abgebremst und nach der Kreuzung gilt wieder 100. In der Gegenrichtung dann dasselbe, so dass hinter der Kreuzung in die eine Richtung 100 gilt und zur Kreuzung hin (also Gegenrichtung) 50. Gruß Georg

    Pidder Lüng

    Hallo Georg,

    danke für die Antworten.
    Gibt es eigentlich irgendeine Rückmeldung ob und wenn ja wie die Prüfung ausgefallen ist?

    LG
    Pidder

    Georg Herrig

    Hallo Pidder, unter „Dashboard“ und dann „Dein Bereich“ siehst du ja den Status deiner edits. Diese angesprochenen Validierungen sind nach Abschluss des Prozesses allerdings nicht mehr zu sehen, auch nicht in unserem System. Gruß Georg

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.