Forums Western Europe Germany Wie codiere ich eine Sackgassse?

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Bernd Gehle 5 years ago
  • Herbert Geiger

    Vor kurzem wurde ich, mit kräftiger Unterstützung des Here-Kartenwerkes auf dem Weg zu einem Lokal in eine Sackgasse geleitet. Dass dies nicht zum ersten mal geschah konnte ich einer Hinweistafel “Keine Durchfahrt zum Lokalxxxx” entnehmen. Aus Laienmunde (meine Frau) musste ich mir Worte des Hohnes und des Spottes anhören.
    Nun würde ich gerne diese Erfahrung allen Nachfahrern ersparen und dieses Wissen veröffentlichen, ich finde dazu aber keine Möglichkeit

    Eric Oeder

    Hallo,
    es hört sich so an, als müsste in diesem Fall das Lokal im MC verschoben werden (dann wahrscheinlich auch die Hausnummer).

    Viele Grüße
    Eric

    Herbert Geiger

    Ich denke das führt nicht zum Ziel. Die reklamierte Route führt von “Reutlingen” zum “Waldcafe, vor dem Urselberg 1, Pflullingen”. Das Waldcafe ist weit und breit das einzigste Haus. Da wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt steht die Hinweistafel “Keine Durchfahrt …” und das Sackgassenschild. Östlich davon, etwa da wo der Knick im Strassenverlauf, ist endet der für KFz befahrbare Strassenverlauf.
    Derzeit sind dort kurze Strassenstücke gemapt, die den Kurvenverlauf abbilden. Ich werde diese Abschnitte zu Fußgängersstrassen umwidmen. Mal sehen ob das hilft.

    Bernd Gehle

    Hallo Herbert –
    du solltest am besten den Beginn des Stückes “Fußgängerstraße” erst hinter die Hs.Nr. 36 setzen.
    Begründung:
    In manchen Navi-Systemen sind die Fußgängerstraßen nicht integriert, so dass die Nummern 30 – 36 über diese Navis in der jetzigen Variante nicht erreichbar wären.
    Ansonsten ist deine Lösung so korrekt, wenn das Waldcafe über den Elisenweg erreicht werden soll.
    Alles Gute – Bernd

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.