Forums Western Europe Germany Wer steckt hinter dem Username "namenloses Mitglied"

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 4 years, 4 months ago
  • Bernhard Eisele

    Unter der POI-Id: 261458051 habe ich im Nov. 2018 Änderungen an einem Hotel in Breisach gemacht (Namesnänderung: früher Best Western Hotel am Münster, nun Hotel Stadt Breisach. Der Besitzer hat gewechselt).
    Nun lese ich in dem Eintrag “gelöscht von ein namenloses Mitglied am 15. Nov. 2018 um 15:08”
    Nachdem ich ein Jahr später wieder nicht im Navigator das Hotel gefunden habe, änderte ich wiederum den Hotelnamen und nun steht schon wieder “gelöscht von ein namenloses Mitglied am 17. Nov. 2019 um 11:37”.

    Inzwischen ist sogar das ganze Hotel verschwunden und nur noch die Hausnummer ist im MapCreator vorhanden.

    Bei der Suche im Routenplaner erscheint aber noch wenigsten nach Eingabe von “Hotel Stadt Breisach” die alte Bezeichnung “Best Western Hotel am Münster, Münsterbergstraße 23, 79206 Breisach am Rhein”.

    Es geschehen seltsame Dinge zwischen dem MapCreator und dem Routenplaner, oder etwa nicht?

    Es grüßt (leicht kopfschüttelnd)
    Bernhard
    Hier noch die Quelle: https://www.hotelstadtbreisach.de/
    Unter https://www.bestwestern.com/de_DE.html findet man/frau auch kein Hotel mehr in Breisach!

    Eric Oeder

    Ich werde mal nachforschen.
    Zum Routenplaner: Meinst Du damit WeGo oder andere mit HERE-Karten?
    Die Routenplaner nehmen natürlich die Daten aus der “releasden” HERE-Datenbank, haben somit immer einen (teilweise erheblichen) zeitlichen Verzug.

    Viele Grüße
    Eric

    Bernhard Eisele

    Lieber Eric,
    mit ‘Routenplaner meine ich wego, sowohl am PC als auch auf dem Smartphone.
    Es grüßt
    Bernhard

    Eric Oeder

    Hallo Bernhard,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    WeGo ist natürlich einiges schneller als viele andere Routenplaner, die die HERE-Karte nutzen. Das ist schon mal gut.
    Bei den Places/POIs läuft es bekanntermaßen etwas anders als mit den Edits zu Links und Hausnummern. Die Places im MC gehen und kommen vom sogenannten PDS (Places Data Store), ein mittlerweile recht umfangreicher Pool mit all den Places. Dieser Pool wird gefüttert aus vielen verschiedenen Quellen. Und nur eine Quelle sind die POIs aus der Core Map.
    Insofern kann es sein, dass sich hier Quellen widersprechen, was die Existenz des Hotel-POIs und dessen Namen angeht.
    Ist zugegebenermaßen recht komplex der Prozess.
    Habe gesehen, dass das aktuelle Hotel nun aber im MC vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.