Forums Western Europe Germany Wego-App: unterschiedliche Karten auf zwei Geräten

This topic contains 6 replies, has 3 voice, and was last updated by Karsten Schwartz 10 months ago
  • Karsten Schwartz

    Ich habe die wego-App sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet. Bei beiden nutze ich keine Offline-Karten. Jetzt merke ich aber, dass der Datenstand der Apps unterschiedlich ist – auf dem Handy sehe ich eine neue Auffahrt auf die Bundesstraße schon, auf dem Tablet fehlt sie.

    Wie kann das sein? Greifen die Apps nicht auf den gleichen Datenstand zurück? Da ich keine Offline-Karten verwende, kann ich ja auch keinen Cache löschen oder dergleichen :-/
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Karsten

    Michael Laske

    Ist das eine die Beta und die andere die normale? Mir ist der Unterschied nämlich auch schon aufgefallen zwischen den beiden.

    Karsten Schwartz

    Nein, beides Mal die gleiche offizielle App, nicht die Beta… Seltsam.

    Georg Herrig

    Hallo Karsten, ich glaube, das ist eine interessante Frage für unser WeGo team unter appsupport@here.com (gerne auch mapcreatorgermany in cc). Gruß Georg

    Michael Laske

    Diese Begründung dazu würde mich auch brennend interesieren

    Karsten Schwartz

    Hab sie angeschrieben und gebe Bescheid, wenn ich von dort etwas höre 🙂
    Gruß, Karsten

    Karsten Schwartz

    Hallo Michael,
    der Rat war, die App zu deinstallieren und neu zu installieren – tatsächlich war danach der aktuelle Kartenstand MIT neuer Auffahrt zu sehen. Es scheint also eine Art Cache-Problem gewesen zu sein, sodass er keine neuen Karten nachgeladen hat.
    Ich werde mal beobachten, ob er es bei weiteren Kartenänderungen wieder nicht macht oder ob das ein einmaliges Verhalten war.
    Gruß, Karsten

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.