Forums Western Europe Austria Warum ist diese Straße als Schnellstraße markiert

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Michael Laske 1 year, 2 months ago
  • Erwin Schmidbauer

    In Linz ist die untere und obere Donaulände als Schnellstraße eingetragen,
    diese Straße verläuft neben der Donau in der Stadt, sie ist eine Vorrangstraße (Tempo 50), aber keine Schnellstraße, wie bekommt man das korrigiert, zumal die
    markierten Strecken in Here teilweise nur ein paar mm betragen.
    Kann man das auch anders korrigieren?

    • This topic was modified 1 year, 2 months ago by Erwin Schmidbauer.
    Michael Laske

    Das passt schon so. Schnellstraße als Kategorie heißt nicht unbedingt das es auch eine ist. Hier geht es eher um die Wichtigkeit und Ranghöhe der Straße. Da brauchst du nichts ändern sofern z.B. die Geschwindigkeit stimmt

    Erwin Schmidbauer

    1) In Österreich besteht seit 1997 auf allen Autobahnen und >>Schnellstraßen<< “Mautpflicht”!.
    2) wenn es egal wäre, warum hat man dann so eine differenzierte Auswahl?
    3) weiß irgend jemand, woher VW das Kartenmaterial nimmt, soweit ich weiß von Here, woher kommen dann die falschen Geschwindigkeitsanzeigen im NAVI?

    Michael Laske

    Zu 1: Es ist in den Karten hinterlegt wo Vignettenpflicht ist und wo nicht. Wobei man zwischen Maut und Vignettenpflicht unterscheiden muss.
    Zu 2: Ich sage nicht das es egal ist. Aber die Kategorie hat viele Eigenschaften, die in der Core Map hinterlegt sind wir aber nicht sehen
    Zu 3.: VW hat sowohl Here als auch TomTom. Das hängt vom Navi ab. Falsche Geschwindigkeit kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht einfach ein Fehler, oder sie hat sich geändert z.B.. Aber dafür ist der Mapcreator ja da um so etwas auszubessern

    Erwin Schmidbauer

    Bei der Autobahn A7 ist die max. Geschwindigkeit hier auf Here korrekt vorgegeben, nur mein VW Navi zeigt mir meist bis zum ersten Gebotszeichen eine falsche Geschwindigkeit an, nämlich 130 anstelle der max. erlaubten 80 km/h.
    Nun ist es ja so, dass ich es weiß und mich daran halte, aber jeder der ortsunkundig ist, könnte hier ins Radar fahren.

    Michael Laske

    Hast du auch die neueste Version drauf? Vielleicht hat dein Navi ja TomTom? Wie gesagt VW hatte beide Versionen. Hast du Verkehrszeichenerkennung? Vielleicht zeigt die was falsches an.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.