Forums Western Europe Germany Verwirrung bzgl. Kartenänderungen

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Bernd Gehle 3 years, 11 months ago
  • Henry Mayhem

    Hallo,
    ich bin noch relativ neu hier und entschuldige mich ggf., falls diese Frage unangemessen ist.

    Ich bin nur etwas verwirrt, da meine Änderungen laut dem mapcreator noch ‘under review’ sind, aber auf der karte im mapeditor selbst bereits sichtbar sind. Öffentlich jedoch nicht. Mir ist bewusst, dass die ‘öffentliche’ (wego.here.com) Karte nur ca. quartalsweise (o.ä. Intervall) aktualisiert wird, dennoch ist mir unklar, was mit ‘under review’ gemeint ist.

    Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

    Danke.

    Bernd Gehle

    Moin Henry –
    “Under review” heißt in der deutschen Version des MapCreator “in Bearbeitung”. Wenn du in der Kopfleiste des MapCreator auf “EN” klickst und dann die Sprache auf deutsch einstellst, bekommst du diese Hinweise auch auf deutsch.
    Die Bearbeitung der Edits kann im momentan etwas länger dauern als normal, weil auch die betr Mitarbeiter unter “Corona-Bedingungen” arbeiten.
    Also etwas Geduld.
    Alles Gute und beste Gesundheit –
    Bernd

    Martin Ostermann

    Sorry für den Hijack. Hat hier irgendjemand Einfluss darauf, wie schnell Nutzer-Änderungen vom Map Creator übernommen werden (siehe “Am Forst” auf dem Screenshot)?

    Problem: here.com wird von Amazon-Fahrern und diversen Baumaterial-Speditionen genutzt.

    Folge: Hunderte Pakete und zig Palletten Baumaterialien sind in der Straße “Am Forst” in 15526 Reichenwalde gelandet (falsch, ist nur eine Schotterstraße wo LKW nicht wenden können) und nicht in der Straße “Am Forst” in 15526 Bad Saarow (richtig, siehe Screenshot mit von mir hinzugefügten Änderungen).

    Es ist die reinste Katastrophe, mindestens 1x musste ein LKW an der falschen Adresse schon mit fremder Hilfe wieder rausgezogen werden. Pakete brauchen machenmal Wochen bis sie zugestellt werden. Und alles nur, weil bislang niemand auf die Idee kam, dass das Kartenmaterial von here.com das Problem ist und sich sonst niemand zuständig fühlt.

    Wenn hier irgendjemand Einfluss auf die Geschwindigkeit der Aktualisierung hat, bitte bitte bitte helft uns. Die üblichen Verdächtigen (Google Maps, Apple Maps, Open Street Map) sind schon alle von den Anwohnern aktualisiert worden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Bernd Gehle

    Moin Martin –
    Die “Verdächtigen” sollten eigentlich bei denjenigen gesucht werden, die die Straßennamen vergeben.
    Es ist eigentlich nicht üblich, innerhalb eines PLZ-Bereiches 2 identische Straßennamen zu verwenden. Teilweise werden z.B. bei Eingemeindungen sogar neue Namen vergeben, um dieses Problem der doppelten Namen zu vermeiden.
    Nun ist also von den Verantwortlichen im Rathaus von Bad Saarow so eine Duplizität verursacht worden – diese Herrschaften sind der eigentliche Ansprechpartner.

    Falls von den Spediteuren tatsächlich here wego verwendet wird, kann es ein paar Monate dauern, bis die Aktualisierungen in der Software auftauchen. Bei Navis, die Software von HERE verwenden teilweise bis zu einem Jahr.

    Außerdem fehlt in deiner Liste der “Verdächtigen” auch noch TomTom !

    Alles Gute – Bernd

    Martin Ostermann

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Interessant auch wo Here überall genutzt wird. Wusste ich gar nicht. Na gut, dann muss man da eben durch bis überall Updates angekommen sind. Das mit dem doppelten Straßennamen hat mich auch schon immer gewundert.

    Danke nochmal und ein schönes WE

    Bernd Gehle

    Ebenfalls schönes WE

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.