Forums Western Europe Austria Veröffentlichung

This topic contains 6 replies, has 5 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 7 months ago
  • Ansgar Rudisch

    Hallo zusammen, (hoffentlich ist meine Frage in diesem Forum richtig).
    Wie lange dauert es, bis eigene Kartenkorrekturen/-ergänzungen in die offiziele map integriert, veröffentlicht werden?
    Vielen Dank imvoraus,
    MfG,
    Ansgar

    Benedikt Ortmayr

    Es ist Unterschiedlich wie lange es dauert.
    Manchmal gehts schon in einer Woche und manchmal dauert es bis zu 2 Monaten.

    Das ist meine Erfahrung

    MfG

    Ansgar Rudisch

    Danke!
    🙂

    Eric Oeder

    Hallo Ansgar,
    es kommt auch darauf an, welche Map du meinst. In der HERE eigenen WeGo geht es am schnellsten. Bis es in den Updates der festverbauten Navis in den Autos erscheint, können erfahrungsgemäß 6-12 Monate vergehen, wenn man sich dann selbst um den Erwerb eines Updates kümmert.
    Viele Grüße, Eric

    Peter Schmidt

    Ich wundere mich auch. Meine Änderung (Link-Id: -26214895, Anlage der Straße in der ich seit 20 Jahren wohne samt Hausnummern und die auf jedem Satellitenbild zu sehen ist) habe ich am 26. Dezember 2016 gemacht und ist immer noch unter Review. Ebenso ein paar andere Änderungen.
    Diese Änderungen sind daher nicht einmal in die offizielle HERE-Map am PC aufgenommen. Da brauchen wir noch gar nicht davon reden, dass die am festverbauten Navi ankommt.
    Eigentlich ärgerlich, weil da wird die Motivation von ortskundigen Nutzern gleich reduziert. Damit werden auch die Karten am Navi nicht verbessert.

    Ansgar Rudisch

    Wie haeufig wird denn bitte die WeGo map upgedated, die man fuer offline herunterladen kann?
    erfolgt das regelmaessig oder nur in groesseren abstaenden, wie fuer die auto-navis?
    danke im voraus und viele gruesse,
    ansgar

    Eric Oeder

    Hallo,
    die Edits müssen natürlich erst einmal positiv moderiert worden sein. Dann fließen sie in die Core Map ein (ca. 1 Woche), dort gibt es monatliche bis vierteiljährliche “Releases”. Die Karte auf WeGo wird ca. alle 4 Wochen aktualisiert, und zwar mit den Daten, die zu dem Zeitpunkt in der Core Map “released” sind.
    Die Karte auf den WeGo-Apps wird, so meine ich, ca. vierteljährlich aktualisiert, IOS und Android geben einem ja Bescheid.
    Viele Grüße, Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.