Forums Western Europe Germany Verkehrsberuhigter Bereich

This topic contains 17 replies, has 4 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 1 month ago
  • Alexander B.

    Wie markiert man einen verkehrsberuhigten Bereich korrekt in Map Creator? Genügt die Angabe der Geschwindigkeitsbeschränkung 10 km/h?

    Eric Oeder

    Hallo,
    den verkehrsberuhigten Bereich können wir “nur” über die Speed Limit und die Angabe bei der durchschnittl. Geschwindigkeit angeben. Speed Limit wäre dann aber bitte 5km/h (mit unseren großen Kunden der Automobilbranche abgesprochen), auch wenn noch viele 10km/h in der Datenbank zu finden sind.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Verkehrsberuhigter Bereich (Zeichen 325.1), in der Datenbank mit 10 km/h hinterlegt.
    Meine Änderung auf 5 km/h wurde allerdings abgelehnt …

    After revision we decided not to make changes.
    Residential, Distelweg, Idar-Oberstein, Germany
    Link-Id: 548519961
    updated by yourself on Feb 26, 2018 at 11:14
    Speed Limit (left side): 5 km/h / 3 MPH
    Speed Limit (right side): 5 km/h / 3 MPH

    Eric Oeder

    Der Distelweg ist aber nun im MC verkehrsberuhhigt (5km/h). Und es ist an der Stelle kein Edit mehr zu moderieren.
    Insofern gehe ich davon aus, dass es nun in der Datenbank korrekt sein sollte.
    Falls die SL aber wider Erwarten doch wieder geändert werden sollte, bitte kurz Bescheid geben.

    Danke und Grüße, Eric

    Alexander B.

    Vielen Dank! Auch die umliegenden Straßen sind als “Verkehrsberuhigter Bereich” ausgeschildert – meine SL-Änderungen von 30 km/h bzw. 10 km/h auf nun 5 km/h wurden leider mehrmals abgelehnt.

    Eric Oeder

    Ich habe die SLs der umliegenden Straßen nun auch auf 5km/h gesetzt. So sollte es nun passen.

    Alexander B.

    Leider wurde dabei auch eine Straße auf 5 km/h gesetzt, die bei 30 km/h belassen werden sollte. Ich habe das im Map Creator wieder korrigiert.
    Im MC sieht es nun so aus, wie es sein soll. Die von mir im gesamten Viertel gesetzten SL können nun “akzeptiert” werden – ehe es wieder zur Ablehnung kommt …

    Lele Braga

    Ich habe nun alle Deine Edits bestätigt. Bei zwei Edits musste ich noch nacharbeiten, da hattest Du Links gelöscht, aber vorher nicht die auf dem Link vorhandenen Hausnummern verschoben, d.h. die Hausnummern wären dann auch mit gelöscht worden. Bitte dann beim Löschen von Links auch auf vorhandene POIs und Hausnummern achten. Dazu bitte den entsprechenden Layer anschalten, damit man die Objekte auch sieht. Vielen Dank.

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    sorry, ich war mit einem meiner weiteren Accounts im MC angemeldet, d.h. der letzte Beitrag war auch von mir.

    Viele Grüße, Eric

    Alexander B.

    Hallo Eric,
    leider werden in anderen Ortschaften von mir mit SL = 5 km/h markierte “verkehrsberuhigte Bereiche” von Nutzern wie “Suraj Sawant” und “tulsi bachani” weiterhin abgelehnt, wieder rückgängig gemacht bzw. auf 30 km/h gesetzt.
    Möglicherweise ist diesen Personen der Standard “SL = 5 km/h” (noch) nicht bekannt?

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    ich werde mal nachhaken und gebe Bescheid, wenn ich was dazu erfahre.

    Viele Grüße
    Eric

    Eric Oeder

    Hallo nochmal,
    könntest Du mir einige Beispiele an mapcreatorgermany@here.com senden, wo Deine Edits abgelehnt wurden?

    Danke im Voraus
    Eric

    Alexander B.

    Und schon wieder hat “tulsi bachani” die verkehrsberuhigte Straße aus “Beispiel A” in meiner E-Mail willkürlich auf SL = 30 km/h gesetzt. Zum dritten Mal innerhalb einer Woche habe ich gerade die SL-Angabe im MC hier nun wieder auf 5 km/h gesetzt … 😉
    Gruß, Alexander

    Bernd Gehle

    Ist es wirklich so, dass die “Slalomstrecke” der K35 SL 100 hat ???

    • This reply was modified 3 years, 1 month ago by Bernd Gehle.
    Alexander B.

    Ja! Also dort gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung (was 100 km/h impliziert, da außerorts). Da schaut man schon mal ungläubig auf das Navi: “Huch, hier dürfte man 100 fahren …” 😉

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 18 total)

You must be logged in to reply to this topic.