Forums Western Europe Germany Übernahme von Änderungen

This topic contains 14 replies, has 7 voice, and was last updated by Georg Herrig 6 months, 1 week ago
  • Frank Fiedler

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte sagen, wie lange die Übernahme von Änderungen dauern? Wenden Änderungen automatisch in die Karte übernommen, oder muss man dazu noch etwas beachten?

    In diesem Bereich habe ich Änderungen vorgenommen:
    https://mapcreator.here.com/mapcreator/50.77696703156971,12.525233708810617,18,0,0,normal.live

    Vielen Dank!

    Eric Oeder

    Hallo Frank,
    normalerweise ist die Bearbeitung eine Sache von einigen Tagen, abhängig von Deinem User Level und ob durch Deine Änderung sogenannte Validierungen erzeugt wurden. Bei auftretenden Validierungen (potentielle Fehlermeldungen oder tatsächliche Fehler) dauert der Prozess etwas länger, da die Validierungen einzeln bearbeitet werden müssen.
    Ich habe mal in der geannten Gegend nachgeschaut. Dort gibt es (nur noch) ein Edit von Dir, ein Weg. Dieses Edit habe ich gerade bestätigt.
    Unter “Ihr Bereich” (links neben der Karte) und dann nochmal “Ihr Bereich” siehst Du den Status der Bearbeitung Deiner Edits.

    Viele Grüße
    Eric

    Bernhard Eisele

    Lieber Eric,
    den Status der Bearbeitung finde ich nicht auf meinem Bildschirm (siehe Anhang).
    Es grüßt und wartet auf Aufklärung
    Bernhard

    Bernhard Eisele

    Lieber Eric,
    da war ich zu schnell, ich habe es jetzt gefunden unter “Ihr Bereich”, so wie du es geschrieben hast..
    Es grüßt
    Bernhard

    Frank Fiedler

    Hallo zusammen.
    Aber wann werden denn die Änderungen in die normale Karte übernommen? Dauert das so viele Wochen?
    Besten Dank!

    Bernd Gehle

    Hallo Frank –
    was verstehst du unter “normale Karte” ???
    Als 1. gibt es die HERE-eigene Routingsoftware “HERE WeGo”
    https://wego.here.com/?map=52.36688,9.95312,11,normal
    – diese ist auch im AppStore als kostenlose Android-Version erhältlich.
    Bei einem fehlerfreien Edit kann diese Änderung innerhalb von ein paar Wochen integriert sein.
    Anders verhält es sich bei der Karten-Software, die HERE an verschiedene Navi-Hersteller liefert.
    Hier kann es durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis die Edits in einem Karten-Update erscheinen – abhängig auch von den Update-Abständen und von internen Prüfungen der Navi-Hersteller.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 1 month ago by Bernd Gehle.
    Frank Fiedler

    Hallo Bernd,

    ich meine schon die normale HereWeGo-Karte. Bei Navisoftware dauert das natürlich sehr lange, das ist klar.
    Aber bei meinen Änderungen von Mitte Februar steht einer Implementierung nichts mehr im Weg und wird also demnächst übernommen? Ist das korrekt?
    Vielen Dank!

    Bernd Gehle

    Hallo Frank –
    wenn bei deinen betr Edits in “Ihr Bereich” jeweils der Kommentar “Herzlichen Glückwunsch! Diese Änderung wird bald in unsere Karte integriert” erscheint, kannst du damit rechnen, dass es bald so weit sein wird.
    Hilfreich sind dabei auch mit 3 grünen Punkte mit der Bemerkung “geschlossen”
    Alles Gute – Bernd

    Bernhard Eisele

    Hallo Bernd,
    welche Bedeutung haben dann die Farben in “Ihr Bereich”? Blau noch nicht ganz fertig, Aber welchen Unterschied gibt es zwischen Grün und Blau?
    Bin gespannt
    Bernhard

    Bernd Gehle

    Hallo Bernhard –
    die jeweilige Definition steht ja immer darunter
    blau = in Bearbeitung
    grün = geschlossen und wird bald in die Karte integriert.
    Alles Gute – Bernd

    Bernhard Eisele

    Und was bedeutet dann schwarz?

    Bernd Gehle

    Schwarz heißt, dass das entspr. Edit nicht anerkannt wurde und wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt worden ist – kann diverse Gründe haben.
    ( wenn du auf den Pfeil rechts daneben klickst, bekommst du die jeweilige Erkllärung )
    Auch das kommt manchmal vor.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 1 month ago by Bernd Gehle.
    Peter H. Berthold

    Hallo,
    manchmal treten auf den Karten, die ich bearbeite, schwarze Quadrate bei den jeweiligen Hausnummern der Häuser auf, so wie heute in Bad Kleinen, die mir unerklärlich sind.
    Welche Bedeutung haben die?
    gruss Peter

    Michael Laske

    Die schwarzen Quadrate sind immer bei den Hausnummern. Mir ist nur aufgefallen, dass die zeitweise einen Versatz haben

    Georg Herrig

    Hallo Peter, schick doch bitte mal ein zwei Beispiele davon (mit lat/ long-Angaben) an mapcreatorgermany@here.com, dann kann ich das intern weiterleiten zur Überprüfung. Gruß Georg

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)

You must be logged in to reply to this topic.