Forums Western Europe Austria Tempolimit

This topic contains 3 replies, has 4 voice, and was last updated by Georg Herrig 10 months ago
  • Martin Muellner

    Hier war von B nach A 30km/h eingetragen. Die 30-er Zone endet aber unmittelbar nach der Kreuzung, also bei B, und die 80 km/h-Tafel steht bei A. Theoretisch wäre hier also 130 erlaubt, aber niemand kann so schnell beschleunigen. Ich habe daher 80 eingetragen.

    Michael Laske

    Hallo Martin!

    Willkommen im MC. Freud mich das du zu uns gefunden hast.
    In solchen Fällen würde ich persönlich aber vorschlagen die wirklich erlaubte Höchstgeschwindigkeit einzutragen.
    Wenn es also stimmt die 130 km/h. Auch wenn es wahrscheinlich niemand macht so schnell zu beschleunigen ist es dann doch für manche wahrscheinlich verwirrend warum auf einmal 80 km/h angezeigt wird obwohl 130 km/h theoretisch erlaubt ist. Das könnte zu unnötigen Fehlermeldungen führen.
    Außerdem kann das Team, welches im Endeffekt deine Änderung freigibt diese 80km/h nicht nachvollziehen und könnte deine Änderung ablehnen. Das wäre dann in deinem Punktekonto negativ.

    Nichts desto trotz mach weiter so und noch viel Spaß beim editieren

    PS: Hast du unsere ISA Challenge schon entdeckt? Einfach in deinem Dashboard auf Deine Kampagnen klicken und dir ein Land aussuchen in dem du teilnehmen möchtest. Es läuft dazu im Moment ein Gewinnspiel für den DACH Bereich. Für dich würde sich also Österreich anbieten aber du kannst auch in Deutschland oder der Schweiz teilnehmen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und läuft noch bis Ende April.
    Näheres dazu findest du auch im Blog dazu. Diesen Findest du links im Reiter “Was ist neu”

    • This reply was modified 10 months, 2 weeks ago by Michael Laske.
    Stefan Turner

    Hallo Martin!
    Ich habe einen Vorschlag für dich: Erfasse die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit – wie es Michael auch schon schrieb. Aber es gibt ja nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung.
    In solchen Fällen wie in deinem erfasse ich unter “Durchschnittl. Geschw.” die “realistische” Geschwindigkeit – in deinem Fall also die 80 km/h. Im Hintergrund rechnen die Navis (meist) auch mit dieser Geschwindigkeit. Übrigens: diese Konstellation findest du bei sehr vielen Auf-/Abfahrten – vor allem im Stadtgebiet und es ist den meisten Verkehrsteilnehmern gar nicht bewusst, dass das die einzigen paar hundert Metern sind, wo sie wirklich Gas geben dürften, bis sie auf den Hauptfahrbahnen der Autobahn dann wieder geschwindigkeitslimitiert werden 😉

    Georg Herrig

    Danke Martin für den Beitrag und auch euch für das feedback. Wenn ich das richtig sehe, befinden wir uns hier noch innerhalb geschlossener Ortschaft, oder war da ein Ortsende – Schild? Also bis zum 80er Schild wäre dann 50km/h korrekt. Gruß Georg

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.