Forums Western Europe Germany System zeigt hier 100 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit an

This topic contains 16 replies, has 5 voice, and was last updated by Bernd Gehle 6 years, 1 month ago
  • Ralf Bees

    Hallo Bernd,
    KIA habe ich bereits angesprochen und man will sich kümmern.
    Leider bin ich jetzt einige Tage beruflich mit einem Firmenwagen unterwegs und kann nicht mit dem eigenen Fahrzeug testen, was sicherlich praktisch wäre.
    In meinem Ort gibt es keine neuen Straßen. Wir leben hier im Dorf, wo alles schon 100 Jahre so ist wie es ist. Und selbst hier werde ich vom System durch Fußgängerwege gelotst wo ein Pfeiler zum Kippen für die Feuerwehr steht. Andere Wege die mir als “Heimweg” vorgeschlagen werden führen über die Einfahrt eines Privatgrundstücks. Das war bei der vorherigen Version so und ist bei der letzten die aufgespielt wurde, wieder so. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, diese Strecke zu nehmen, geschweige denn über ein Privatgrundstück das am Ende umzäunt ist und nicht weiter führt, als Heimweg zu benutzen. Zudem liegt diese vorgeschlagene Route auch noch in entgegengesetzter Richtung. Keine Ahnung warum das so ist. Mein Garmin kommt nicht auf solche Ideen.
    Aber ich werde mal gezielt nach neuen Straßen suchen wenn ich wieder zuhause bin und deinen Tipp ausprobieren.
    Die neuen Straßen um den BER-Flughafen sind übrigens in der Software enthalten. Also so alt kann die Software nicht sein. Als Anhang 2 Fotos aus welcher die vorherige und die aktuelle Version hervorgeht. Vielleicht kennt ihr euch mit den Bezeichnungen aus und könnt mir mitteilen, ob es sich bei dem um 19.57 gemachten Foto um die aktuellste Software handelt.
    Etwas habe ich nach dem Update noch festgestellt, was aber vermutlich wieder Fahrzeugbedingt ist: Die Lautstärke des Radios verringert sich mit dem Einlegen des Rückwärtsganges. Dies kann eventuell gewollt sein, um aufmerksamer zu werden; zuvor war das allerdings nicht der Fall und ich wurde nach Update auch nicht auf die Änderung hingewiesen. Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht, um dies wieder rückgängig zu machen.

    • This reply was modified 6 years, 1 month ago by Ralf Bees.
    Bernd Gehle

    Moin Ralf –
    kannst du nicht “per Hand” ( wie ja auch bei deinem Garmin ) bei dem Kia-Navi den Kartenausschnitt verschieben bzw vergrößern/verkleinern, um dir andere Orte anzusehen – zwecks Vergleichen ???
    Mit den Versions-Nummern deiner Software kann ich leider nichts anfangen – die werden vom Navi-Hersteller individuell festgelegt.
    Dass dein Radio jetzt diese “Rückwärtsgang-leiser-Schaltung” hat, kann natürlich mit dem Update in Verbindung stehen – wäre auch noch eine zusätzliche Frage an KIA wert.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 6 years, 1 month ago by Bernd Gehle.
Viewing 2 posts - 16 through 17 (of 17 total)

You must be logged in to reply to this topic.