Forums Western Europe Germany Straße unterbrochen

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Bernd Gehle 3 years ago
  • Peter Schilling

    Das gesamte Gelände ist eine ehemalige Amerikanische Kaserne und Wohnanlage, die heute durch verschiedene Stellen genutzt wird. Entsprechend sind Zäune gezogen worden und das vermeintlich gute Straßennetz ist häufig unterbrochen. Alle Navis führenr derzeit ihre Nutzer in die Irre, weil die Adressen nicht auf dem kürzesten Weg erreicht werden können.
    Die Columbusstraße ist durch einen Zaun unterbrochen.
    Südwestlich des Zauns Richtung Mannheim befindet sich eine Studentenwohnanlage der Bundeswehrverwaltung und Nordöstlich des Zauns ist zur Zeit ein Unterkunftsbereich für Asylanten der Stadt Mannheim. Beide Bereiche sind umzäunt und jeweils mit einer eigenen Einfahrtsschranke versehen. Es ist kein öffentlicher Zugang möglich, nur mit entsprechenden Besucherschein kommt man in diese Bereiche.

    Bernd Gehle

    Hallo –
    sehe ich das richtig, dass der Zaun neben dem Zebrastreifen in Höhe Hs.Nr. 72 ist ??? Dort hast du ja die Straße entsprechend unterbrochen.

    Alles Gute – Bernd

    Peter Schilling

    Hallo Bernd,
    ja der Zaun läuft entlang der Hausnummern 77, 75, 73, 71, 69, 72, 74 und 76. Hier ist das Satellitenbild von Google Maps sehr aktuell. Die Hausnummern 78 bis 99 bilden die Studentenwohnanlage der Fachhochschule für Verwaltung der Bundeswehr. Zufahrt ist nur möglich von der Haupstraße in die Columbusstraße.
    Es ist auch zu berücksichtigen, das das gesamte Areal der ehemaligen Amerikanischen Kaserne/Siedlung komplett umgebaut wird, d.h. alle Straßen die in HERE Map angezeigt werden sind nicht unbedingt vorhanden.
    Näheres findet man auf http://franklin-mannheim.de/baustelle.

    Grüße Peter

    Bernd Gehle

    Hallo Peter –
    ein Frohes neues Jahr !!!
    Der Baustellenplan ist sehr informativ und übersichtlich. Du bist ja offensichtlich extrem ortskundig und wohl auch in der Gegend wohnhaft – somit wäre es schon vernünftig, wenn du – passend zum Baustellenfortschritt – die betr Straßen aktuell halten würdest.
    Viel Vergnügen noch –
    Bernd

    Peter Schilling

    Hallo Bernd,
    ich komme aus der Bonner Gegend, bin nur im Augenblick hin und wieder in Mannheim. Wenn ich Änderungen mitbekomme, werde ich sie natürlich einarbeiten, so wie woanders auch wo wir mit unserem Wohnmobil so unterwegs sind.
    Grüße Peter

    Bernd Gehle

    Hallo Peter –
    genau so ist ja auch der Sinn des MapCreators – wenn Abweichungen/Änderungen auffallen, können sie dementsprechend aktualisiert werden.
    Alles Gute und viel Vergnögen –
    Bernd

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.