Forums Western Europe Germany Satellitenbilder

This topic contains 4 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 10 months ago
  • Alexander B.

    Die Satellitenbilder im MC sind leider oft recht unscharf und zum Teil relativ alt. Wäre eine Aktualisierung der Satellitenbilder möglich?

    Eric Oeder

    Wann und für welche Regionen die Sat-Bilder das nächste Mal aktualisiert werden, kann ich leider nicht sagen.
    Nichtsdestotrotz sollte man auch immer einen Blick in die Alternate Sat-Bilder werfen, die meist aktueller sind.

    Viele Grüße, Eric

    Alexander B.

    Herzlichen Dank für den Tipp mit den “Alternate” Satellitenbildern! Diese sind deutlich schärfer und aktueller – kein Vergleich zu den Standardbildern!
    Mein Vorschlag: Könnte man nicht die “Alternate” Sat-Bilder als Standardanzeige setzen – und die anderen als Alternative? Das würde den MC-Nutzern doch sehr entgegenkommen … 🙂

    Alexander B.

    … und dabei die Hausnummern-Anzeige gleichzeitig standardmäßig aktivieren.

    Eric Oeder

    Hallo,
    die “Alternates” sind nur eine zusätzliche Hilfe. Sie sind zwar meist frischer, d.h. aktueller, aber hin und wieder auch nicht wirklich zu gebrauchen, da die Gegend bewölkt ist oder die Bilder teilweise verzerrt. Sie sind nicht komplett für unsere Zwecke aufbereitet, daher sind diese auch nicht als Standard definiert.
    Da mehr User mit den Places arbeiten als den Hausnummern und man bei beiden Layern zusammen oft nicht mehr richtig arbeiten kann, haben wir uns damals dafür entschieden, nur die Places standardmäßig zu aktivieren.

    Viele Grüße, Eric

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.