Forums Western Europe Germany Road closure reports

This topic contains 9 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 5 months ago
  • Bernd Gehle

    Hallo allerseits –
    Es gibt jetzt im MC die Möglichkeit, “Road closure reports” – also längerfristige Straßensperrungen und deren Begründung – anzeigen zu lassen. Bei den Gründen wird unterschieden zwischen Neubau der betr Straßen und Sperrung wegen einer Baustelle. Um die Road closure reports sehen zu können, muss rechts in der Layer-Leiste der betr Button angeklickt sein.
    Außerdem können jetzt auch im Editierfenster ganz unten unter Road closures einzelne Straßensperrungen von den Usern gemeldet werden. Diese Sperrungen müssen für jedes Straßenstück separat eingegeben werden.
    Alles Gute – Bernd

    Bernd Gehle
    Karsten Schwartz

    Hallo, wie sind denn so eure Erfahrungen mit Road closure reports bisher? Meine sind leider negativ und ich frage mich, woran es liegt. Ich habe in Geretsried eine Dauerbaustelle mit Straßensperre bis März 2019 gemeldet. Statt meiner gemeldeten Straßen wurden völlig falsche angrenzende Straßen als gesperrt gekennzeichnet, ein Routing geht damit völlig schief.

    Noch schlimmer: gestern (Montag) Mittag habe ich einen gesperrten wichtigen Autobahnzubringer gemeldet: Dieser sollte am 5.10. wieder freigegeben werden, die Sperre wurde aber jetzt bis 12.10. verlängert. Habe ich korrekt für den Abschnitt gemeldet (mit Link auf die offizielle Gemeindeseite wo es steht) – Ergebnis: nichts, wird ignoriert. Ich weiß, das ist immer etwas nervig, aber… andere Dienste kriegen das hin. Und HERE kriegt es nicht hin, obwohl man es extra meldet. Woran liegt es, wie sind die Wege, kann man da vielleicht noch etwas optimieren, was können wir User tun?

    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Danke für Dein Feedback, Karsten.
    Ich bin mit beiden Teams (Entwickler und Traffic) in Kontakt und gebe ständig Feedback, was ich von Euch bekomme. Die Liste ist tatsächlich nicht klein, zugegebenermaßen.
    Ich leite auch Deine o.g. Beispiele weiter.
    Feedback auch von anderen erwünscht.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Danke für die Info! Und noch eine Mini-Nachfrage, nur zur Sicherheit. Wenn nur eine Richtung gesperrt ist, trage ich die Richtung der Sperre ein, richtig? Wenn also nur noch von B nach A gefahren werden kann, trage ich A nach B ein..? Nicht dass da ein Denkfehler drinsteckt.
    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo,
    ja, genau, die Richtung, die gesperrt ist, wird im MC angegeben.

    Viele Grüße
    Eric

    Eric Oeder

    Mittlerweile kann man auch mehrere Links gleichzeitig für einen Road Closure Report selektieren (wie üblich über Shift+linke Maustaste).

    Viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Leider nützt das gar nichts, wenn wichtige Sperrungen trotz rechtzeitiger Meldung (7 Tage im Voraus mit Link zur Zeitungsmeldung mit allen Infos) erneut nicht eingetragen werden. Aktuelle Beispiele: Sperrung eines Bahnübergangs mitten in der Stadt Wolfratshausen von Freitag bis Montag Früh, zusätzlich Sperrung einer wichtigen Verbindungsstraße in der Nähe. Gehen solche Meldungen einfach verschütt oder gelten deutschsprachige Webseiten nicht als Quelle oder… *seufz*

    Viele Grüße aus dem Umfahrungsstau
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    ich kann Dir leider nicht sagen, wie genau die Abläufe im Traffic Team sind und v.a., was und wie priorisiert wird.
    Jedenfalls scheint es derzeit einen enormen Backlog bei der Einarbeitung zu geben.

    Sorry dafür.
    Viele Grüße
    Eric

    Eric Oeder

    Hallo,
    mittlerweile ist es sichergestellt, dass die Road Closure Eingaben über den Map Creator auch weiterhin in der Karte sichtbar bleiben (bitte im Menü den Layer auch aktivieren). Nach einer Eingabe muss man allerdings kurz die Karte refreshen (z.B über F5). Die Angaben sind in den Feldern unter Road Closures nach dem Abschicken des Reports nicht mehr zu sehen, da dies eine reine Reporting-Funktion ist und der Report dann bereits an das Live Traffic Team gesendet wurde.
    Im Bild sieht man, wie es dann aussieht. Dies dann der Zustand im MC, solange es im Traffic System noch nicht integriert und in WeGo unter “Verkehr” noch nicht zu sehen ist.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.