Forums Western Europe Germany Privatwege

This topic contains 2 replies, has 3 voice, and was last updated by Alexander Klein 3 years, 7 months ago
  • Thomas Kähding

    Hallo,
    in “meinem Gebiet” gibt es einige in der Karte verzeichnete Straßen, die keine Straßen sondern auf Privatgrundstücken liegende Zufahrten sind – dies würde ich im Einzelfall bei Gelegenheit prüfen. Meine Frage: Ich finde bei den Zuordnungsmöglichkeiten keine passende Auswahl für eine private Straße/privaten Weg. Die Auswahl “nur für Anlieger” ist m.E. nicht richtig, weil dies nach meinem Verständnis öffentliche Straßen mit einem Sperrschild und dem Zusatz “Anlieger frei” wären. Was soll ich tun? Diese “Straßen” löschen, ggf. mit Kommentar? Oder?
    Danke,
    viele Grüße,
    Thomas

    Bernd Gehle

    Hallo – in die Kartensoftware werden normalerweise solche “Privatwege” n icht eingegeben. Sie erscheinen auch in den Navigationsgeräten nicht. Dort sind nur öffentliche Straßen/Wege aufgenommen.
    Falls diese Privatwege dennoch in MC vorhanden sind, würde ich sie als “Anlieger” kennzeichnen, damit sie nicht für die allgemeine Durchfahrt benutzt werden.
    Gruß – Bernd

    Alexander Klein

    Hallo – Privatwege oder -straßen können schon in der Karte erfasst sein, wenn sie navigationsrelevant sind – wenn z.B. die Privatstraße im ländlichen Raum zu einem einzelnen Haus führt. In vielen Fallen wird hier eine Fahrverbotstafel existieren, somit sollten diese Straßen – wie Bernd schon richtig erwähnt – am besten als “Anlieger” codiert werden. Ein “Privat”-Attribut gibt es im Map Creator nicht.
    Viele Grüße,
    Alexander Klein (HERE Local Map Operations)

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.