Forums Western Europe Germany Parkplatz

This topic contains 8 replies, has 4 voice, and was last updated by Bernd Gehle 3 years, 7 months ago
  • Alexander B.

    Parkplatz an einer Bundesstraße – derzeit "Residential" mit "Speed Limit = 100 km/h".
    Wäre "Parking lot road" eine sinnvolle Alternative? Wie geht man mit der "Speed Limit" um?
    Vielen Dank schon mal!

    Eric Oeder

    Hallo,
    “residential”, also Ortsstraße ist richtig. Hier handelt es sich nicht um eine Parkplatzstraße. Auf der Straße sollte dann das POI liegen (Parking lot z.B.) und falls dort eine SL aufgestellt ist, dann entsprechend im MC anpassen. Sonst wäre der “default” Wert auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften in Deutschland 100km/h. Wenn die Straße die B41 verlässt und auch nur auf diese wieder stößt, ohne weitere Abzweigungen”, kann man auch den SL Wert der B41 nehmen.

    Viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric,

    das hat aber momentan den Effekt, dass mich mein nagelneues (Garmin-)Navi derzeit gerne von der B11 ab und über einen Parkplatz wieder auf die B11 zurück lotst, wenn auf der Bundesstraße Stau oder stockender Verkehr herrscht. Schließlich kann man auf dem Parkplatz ja flotte 100 fahren, während auf der Bundesstraße Stau ist… Ist das nun ein Navi-Problem oder eines der Karte? Und wer kann es lösen?

    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    das ist kein Kartenproblem, denn das sind unsere Spezifikationen. Und die Spezifikationen sind mit den Kunden wie z.B. Garmin abgesprochen. Es handelt sich dann hierbei um ein Umsetzungsproblem in der Routing-Software von Garmin.
    Und dies ist leider auch nur eines von mehreren Beispielen (ich kenne das vom Garmin-Forum, wo ich auch Moderator in Sachen HERE maps bin).

    Viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Wäre das Weglassen der Geschwindigkeitsbeschränkung eventuell eine Möglichkeit (“Speed Limit = unset”)?

    Karsten Schwartz

    Halo Eric,
    danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, ob Garmin zeitnah (oder überhaupt) mit einem Firmware-Update nachbessert…
    Danke, Karsten

    Eric Oeder

    hallo,
    “unset” ist hier keine Lösung, da die SL in der Core Map einen SL-Wert bekommen und dann so auch im MC angezeigt werden. D.h. von 100km/h auf unset zu setzen, macht keinen Sinn.

    viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Wo wäre dieses Garmin-Forum genau zu finden, in dem Probleme mit der Routingsoftware besprochen werden? Vielen Dank schonmal!

    Bernd Gehle

    Hallo –
    das Garmin Forum ist unter
    https://forum.garmin.de
    zu finden.
    Alles Gute – Bernd

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.