Forums Western Europe Germany Neubau B38 Impflingen

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Bernd Gehle 4 years, 7 months ago
  • Michael Löffel

    Seh geehrte Damen und Herren,

    im Map Creator habe ich gesehen, dass die östliche von Implfingen verlaufende Umgehung der B 38, welche sich noch im Bau befindet bereits im Kartenmaterial erfasst ist. Auch die entsprechenden Zufahrten sind bereits erfasst. Leider kann ich nicht erkennen, ob irgendwo Sperrungen erfasst sind, denn die Umgehung wird im erst im Jahresverlauf 2021 (!) freigegeben werden.

    Ich konnte bei der Suche im Forum leider nichts zutreffenden zu “Straßen im Bau” finden.

    Werden Straßen bereits so früh erfasst? Wo kann man erkennen, ob ein Straßenabschnitt als gesperrt vermerkt ist?

    Vielen Dank.

    MfG
    Michael

    Bernd Gehle

    Hallo Herr Löffel,
    man kann erkennen, dass die betr Stelle der B38 noch nicht im Kartenmaterial veröffentlicht ist, wenn man etwas “rauszoomt”. Dann erscheint die Ansicht, die auch in “HERE WeGo” verwendet wird.

    Darin erscheint das betr Stück in gestrichelter Variante. Das bedeutet, dass sich dieses Straßenstück noch im Bau befindet.
    Im “MapCreator” sind oftmals Straßen bzw Straßenteile enthalten, die sich noch im Bau befinden. Das ist auch so beabsichtigt. Der MapCreator ist als Arbeitsgerät zu verstehen, aus dem dann ( nach entspr Kontrolle und weiterer Bearbeitung ) die endgültige Kartensoftware hervorgeht.
    Von der 1. Eingabe bis zur tatsächlichen Veröffentlichung kann teilweise mehr als 1 Jahr vergehen.

    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 4 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Michael Löffel

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Da ich die baustellenbedingte Sperrung der Kreisstraße erfassen wollte, war ich zu tief hineingezoomt und habe das nicht gesehen, wobei die gestrichelte Variante ja wirklich sehr spät kommt.

    Wie erfasst man solche “Baustraßen”? Entsprechende Straßen die im Bau sind hätte ich noch zweimal anzubieten. Umgehung Bad Bergzabern sowie 2. BA des ersten Abschnitts der Westtangente Pforzheim. Bei beiden laufend die Baumaßnahmen bereits, aber als Baustraßen sind diese noch nicht drin.

    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Vielen Dank und Gruß
    Michael

    Bernd Gehle

    Hallo Michael –
    zu diesen im Bau befindlichen Straßen gibt es einen Eintrag im “HERE-Blog” :
    https://whats-new-dach.blog/2019/01/18/neue-strassen-noch-nicht-fuer-den-verkehr-freigegeben/
    Darin ist genau nachzulesen, wie du in diesem Fall verfahren solltest.
    Viel Vergnügen und schönes WE – Bernd

    PS:
    Falls du ihn noch nicht kennen solltest – sehr interessant:
    https://whats-new-dach.blog/

    • This reply was modified 4 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Michael Löffel

    Hallo Bernd,

    Danke für den Link, der allerdings bei mir nicht funktioniert. Vielleicht ja morgen, dann werde ich mir das mal durchlesen.

    Gruß
    Michael

    Bernd Gehle

    bei mir klappt der Link:

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.