Forums Western Europe Germany Meine Änderungen/Korrekturen werden ständig rückgängig gemacht

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Michael Laske 2 years, 2 months ago
  • Michi Kohsyk

    Moin zusammen,

    ich habe in unserer Gegend mittlerweile gefühlte 100 Mal die erlauten Geschwindigkeiten auf zwei Straßen an die Wirklichkeit angepasst. Jedoch werden diese Änderungen nach kurzer Zeit immer wieder rückgängig gemacht. Entweder vom Mapcreator oder von irgendeinem Spinner, der dort in Ruhe seinen Freizeitsport betreiben will und kleingeistig hofft, dass sich motorisierte Verhersteilnehmer eher auf die Angaben der Here-Maps verlassen, als auf die Schilder zu gucken.

    Ich vermute aber mal, dass es nicht am MC leigt und irgendein Spinner in dem Creator unterwegs ist. Andere Änderungen, die ich eingepflegt habe, bestehen nämlich seit dem ersten Eintrag immer noch.

    Ich habe mal die Anfangs- und Endpunkte der Geschwindigkeitsbeschränkungen als Koordinaten herausgesucht. diese sind:

    Mühlenstraße in 25499 Tangstedt:
    1. In Richtung Süden beginnt 9.854839°E / 53.685857°N eine 30km/h Zone

    2. Von 9.854839°E / 53.685857°N bis 9.854897°E / 53.686057°N liegt die Straße noch ein paar Meter innerhalb einer geschlossenen Ortschaft und es gilt 50 km/h

    3. Von 9.854897°E / 53.686057°N bis 9.853245E / 53.694138N liegt die Straße außerhalb geschlossender Ortschaften und ist für keine der beiden Fahrtrichtungen geschwindigskeitsbeschränkt (keine diesbezüglichen Schilder!)

    4. Von 9.853245E / 53.694138N bis 9.851976°E 53.694954°N gilt Tempo 30 km/h in beide Richtungen.

    5. Von 9.851976°E / 53.694954°N bis 9.849692°E / 53.697204°N gilt Tempo 10 km/h in beide Richtungen

    Siebendörfer Weg in 25499 Tangstedt:
    6. Die Straße liegt von 9.862821°E / 53.691742°N bis 9.854372°E / 53.692483°N komplett außerhalb einer geschlossener Ortschaft und ist nicht geschwindigkeitsbeschränkt.

    Vielleicht kann sich mal jemand vom Team der Sache annehmen. Ich bin gerne bereit mein Wissen zu teilen, aber ich verschwende meine Zeit nicht dafür wenn meine korrekten Eintragen immer wieder rückgängig gemacht werden.
    Ich hoffe Ihr könnt sehen, wer welche Änderungen an den Kartendaten macht und könnt solche Leute dann auch zu fassen bekommen. – Wenn nicht wäre diese ganze Sache hier ziemlich sinnbefreit.

    Viele Grüße
    Michael

    Michael Laske

    Hallo Namensvetter Michi!
    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    gleich als Tipp vorneweg: Wenn du die URL’s der Abschnitte hier reinkopierst ist es leichter diese für andere zu finden. Einfach den Abschnitt markieren und den URL vom Browser hier rein kopieren. Es geht zwar mit den Koordinaten auch ist aber umständlicher und ungenauer.

    Ich habe mir ein paar deiner gemeldeten Bereiche angesehen (soweit es mir möglich ist)
    zu 1. Hier ist soweit ich es sehe der 30er eingetragen und auch von Here integriert (Kannst du in den Eigenschaften des Segmentes links unten sehen. Grauer Punkt bedeutet integriert)
    zu 2. auch hier ist es in den Karten enthalten
    zu 3. Hier sehe ich einen Abschnitt den du als “unbeschränkt” markiert hast. Das ist in diesem Fall nicht korrekt. Unbeschränkt heißt, dass es kein gesetzliche Höchstgeschwindigkeit gibt. Das gibt es in Deutschland aber nur auf Abschnitten der Autobahn. Bundes- oder Landesstraßen haben eine Höchstgeschwindigkeit von meistens 100.
    Bei den anderen Punkten war es mir leider nicht möglich genau festzustellen welchen Teil du meinst. Hier nochmals der Hinweis wegen der Links aus dem MC.
    zu 6. Hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit auch wenn es nicht durch Verkehrstafeln ausgewiesen ist. Ohne die Örtlichkeit zu kennen tippe ich auf eine max. Geschw. von 100km/h für PKW’s. Müsste man sich aber im Detail anschauen.

    Ich bitte dich also uns die Links bekannt zu geben wo es deiner Meinung nach Probleme gibt, so kann sich hier denen jemand leichter annehmen.

    Bis dann und nur weiter so

    lg
    Michi

    Michi Kohsyk

    Moin Michi,

    dann ist es so, dass eine von mir gemachte Änderung auf “unbegrenzt” auf Landstrassen zwar nach nach dem Speichern mir zwar angezeit wird, vom System jedoch gar nicht übernommen wird und deshalb nach einiger Zeit immer wieder verschwunden ist?

    Dann werde mich also nochmal dran setzen und alles ein letztes Mal auf die richtigen Werte setzen. 😉

    Viele Grüße
    Michael

    Michael Laske

    Hallo Michi!

    Wie der Status deiner Änderung ist kannst du, wie beschrieben, im Eigenschaftsfeld des Segmentes sehen ganz unten.
    Erst wenn hier ein grauer Punkt ist wurde es vom Here Team integriert. Eine unbeschränkte Geschwindigkeit kann natürlich vom Team nicht akzeptiert werden wenn es sich nicht um eine Autobahn handelt.

    Ansonsten wie gesagt einfach den URL hier hinein kopieren und man kann sich das im Detail anschauen

    Michi Kohsyk

    Moin Michi,

    alles klar, das mit dem Punkt habt Ihr auf der Seite aber gut versteckt! 😉

    Derzeit ist der Punkt grün und es steht “Geändert von Community User, Februar 1 2022”
    dahinter. Somit also abwarten bis sich das Team die Änderung anguckt und sich der Punkt in grau ändert.

    Vielen Dank nochmal für die Aufklärung und viele Grüße
    Michi

    Michael Laske

    Hallo Michi!

    Immer wieder gerne.

    Noch ein Tip: Du kannst im Dashboard unter “Dein Bereich” – Straßen auswählen. Wenn du dir dann den bearbeiteten Abschnitt heraussuchst siehst du noch detaillierter wie der Status ist.

    Ansonsten kannst du dich auch per Mail an das MC- Team wenden unter: mapcreatorgermany@here.com

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.