Forums Western Europe Germany map feedback geht nicht

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Bernhard Eisele 2 years, 9 months ago
  • Ralf Laich

    Ich möchte ein Kartenproblem melden und habe versucht dies über “Kartenfehler melden” einzustellen.
    Dies wird jedoch mit “es ist ein Problem aufgetreten” abgewiesen. Bitte leiten Sie das unten beschriebene Problem weiter.

    Vielen Dank

    Guten Tag,
    die Bundesstraße B295 verläuft nicht mehr durch 71229 Leonberg.
    Lt. Wikipedia ist dies nicht mehr der Fall https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_295 .
    Schaut man sich den Verlauf an, so beginnt/endet die B 295 bei der AS Stgt-Feuerbach (Ditzingen), wird über A81 / A8 bis AS Leonberg West geführt und ab dort dann wieder B 295 Richtung Renningen/Calw.
    So wird sie auch bei Google Maps angezeigt, bei Here (ist Kartenlieferant für die Automobilindustrie) wird die B295 noch durch Leonberg geführt und als Schnellstraße bezeichnet.
    Auch gibt es eine Gemeinderatsdrucksache in der steht:
    Ende des Jahres 2015 die B295 auf der Gemarkung Leonberg abgestuft. Der Abschnitt der Feuerbacher Straße (Ortseingang bis Sonnenkreuzung) wird zur L 1137 in der Baulast der Stadt. Der Abschnitt Grabenstraße, Eltinger
    Straße und Brennerstraße bis Geze-Kreuzung (Gebersheimer Str.) wird zur
    K 1012 in der Baulast der Stadt. Der Abschnitt Gebersheimer Str., Friedhofstr. und Renninger
    Straße wird zur Stadtstraße abgestuft.

    Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist <50km/h bitte berichtigen Sie diese in Ihrem Kartenmaterial, auch ist sie keine Schnellstraße sondern nur noch eine Hauptstraße/Ortsstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Laich

    Eric Oeder

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für diese Infos.
    Ich leite sie an unser Core Map Team weiter und melde mich, wenn es geändert wurde.
    Viele Grüße, Eric

    Eric Oeder

    Hallo Ralf,
    habe heute das Feedback des Core Map Teams bekommen. Sie haben die Änderungen durchgeführt, die B295 verläuft nun also nicht mehr duch Leonberg, sondern über die A8/81. Bitte im MC näher hereinzoomen, um zu erkennen, dass es nun eine “L” ist. In WeGo dauert es noch einige Tage, bis es auch dort sichtbar ist.
    Viele Grüße, Eric

    Bernhard Eisele

    Daselbe problem habe ich mit einer Straße auf La Palma. Dort fuhren wir lnach Navi und plötzlich ging die Straße in eine Treppe über. (Wir haben es rechtzeitig bemerkt!)
    Meine Meldung vor ca. 5 Wochen ist immer noch nicht übernommen worden. Seitdem machen sich meine Freunde über diese Navigationssoftware lustig, eigentlich schade.
    Hier die Daten des Fehlers
    Camino El Cantillo zwischen LP-5 und LP-201 auf La Palma, Spanien.
    Kurz vor der LP-201 beginnt die Treppe (wie im Map Creator dargestellt).
    Openstreetmap und Google-Maps haben es richtig!!).

    Es grüßt und hofft . . .

    Eric Oeder

    Hallo Bernhard,
    nur um sicherzugehen. Meintest Du hier?
    https://mapcreator.here.com/mapcreator/28.65418879255745,-17.763215777068353,19,0,0,normal.live

    Viele Grüße
    Eric

    Bernhard Eisele

    Exakt, am rechten Ende der Straße ist die Treppe, mit einem rechten Winkel zur Straße LP-201 hinab.

    Es grüßt und ist froh, dass es nun funktioniert (oder habe ich etwas falsch gemacht?)

    Bernhard

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.