Forums Western Europe Germany Kirchhorster Straße

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Thomas Diekmann 3 years, 10 months ago
  • Thomas Diekmann

    Das ist eine Linksabbiegespur zur Autobahn

    Eric Oeder

    Hallo,
    Linksabbiegespuren als Teil einer Kreuzung, sofern nicht physisch vom Rest getrennt, werden nicht separat digitalisiert. Bei den Rechtsabbiegespuren findet man das jedoch desöfteren vor. Viele Grüße, Eric

    Thomas Diekmann

    Hallo,
    die Linksabbiegespur ist physisch getrennt und folgt einer separaten Spur unter der Autobahn hindurch.
    Momentan soll ich mich rechts halten und an der nächsten Kreuzung wenden. Absoluter Quatsch, wenn man links abbiegen kann.

    Gruß
    Thomas

    Eric Oeder

    Hallo Thomas,
    ich werde einen GeoAnalysten aus unserem Hause bitten, sich die Situation mal anzusehen und bei Bedarf Korrekturen durchzuführen. Vielen Dank für die Info, viele Grüße, Eric

    Eric Oeder

    Hallo Thomas,
    habe Info eines Geoanalysten der Core Map erhalten:
    Zitat: Die Kodierung in der Datenbank ist korrekt. Unter der Autobahn ist der Linksabbieger physisch getrennt, und danach nur mehr mit einer Sperrlinie. Genauso ist’s codiert und das korrekte Routing ist über multi-link RDMs gesichert. Möglicherweise funktioniert das aber nicht in allen Systemen so – keine Ahnung welches Navigationssystem der User benutzt.
    Eric: Multi-link-RDMs sind Abbiegeverbote über mehr als zwei Links (Segmente).

    Viele Grüße, Eric

    Thomas Diekmann

    Hallo Eric,
    vielen Dank für die Info. Ich nutze das aktuelle Device von Citroen.
    Wenn alles richtig programmiert ist, dann frage ich mich, warum ich die Anweisung bekomme mich rechts zu halten. Diese bekomme ich bereits wenn die Straße von 2 auf 4 Spüren geht. Also bevor man die eigentliche Abbiegespur hinter Kreuzung anfährt.
    Ich kann damit leben, da ich mich dort auskenne. Ein Ortfremder dürfte allerdings fluchen

    Viele Grüße
    Thomas

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.