Forums Western Europe Germany Kennzeichnung von Brücken

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years ago
  • Peter Schilling

    Hallo,
    im Map Creator findet man beim bearbeiten von Straßen den Menuepunkt “Struktur”, hier wird unter anderem die Auswahl “Brücke” angeboten.
    Wann wird ein Straßenabschnitt als Brücke gekennzeichnet?
    Wenn es über einen Fluß geht, oder eine große Talbrücke?
    Was ist mit kleinen Brücken über Wege, Bäche etc.?
    Im Map Creator ist das alles recht beliebig gestaltet. Autobahnen kennen meistens keine Brücken, es sei den über große Flüsse.
    Also wie hättet ihr es denn gern, alle Brücken einpflegen oder nur nach bestimmten Kriterien?

    Grüße Peter

    Eric Oeder

    Hallo Peter,
    in den Spezifikationen für die Core Map gibt es eine Mindestlänge von 200m für Brücken und Tunnel.
    D.h. eine höhenungleiche Kreuzung oder eine Straße über ein Bach ist keine Brücke im Sinne unserer Karte. Eine lange Talbrücke (z.B. einer Autobahn) dann schon.
    Wichtig ist aber, dass auch im MC die Höhenungleichheit (over- oder underpass) definiert ist.

    Viele Grüße
    Eric

    Patrick Seidler

    Hehe, gut zu wissen… bin rein zufällig auf diesen Beitrag gestoßen… Ich hatte vor einiger Zeit etliche von Bestätigungsvorschlägen in meinen “adoptierten” Gebieten bekommen, wo jede noch so kleine Bächleinüberquerung auch als Brücke gekennzeichnet wurde. Der Name des Nutzers klang m.E. sehr indisch; aufgrund der Vielzahl und Exaktheit der Änderungen dachte ich, dass diese (mehr oder weniger automatisch) von einem Here-Bot vorgenommen wurden und habe diese dann in den adopted Areas bestätigt (bisher auch nur dort). Dann weiss ich bezüglich der Längen zumindest für’s nächste Mal Bescheid. Vielleicht wären zu den einzelnen Attributen kleine “Hilfe-Layer” nicht schlecht (wie es sie in den anderen Editierfeldern bereits gibt, die einem noch mal genauere Erklärungen zu den Attributen geben. Das würde sicher einige Missverständnisse und in Folge auch unnötige/doppelte Arbeit vermeiden.

    Gruß,
    Patrick

    Eric Oeder

    Es wird gerade an Hilfe-Tutorials gearbeitet, die im MC implementiert werden sollen. Dort sollte dann so etwas zu sehen sein. Wann das kommt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Viele Grüße, Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.