Forums Western Europe Germany Geschwindigkeit entspechend des Verkehrsberuhigten bereiches nicht übernommen?

This topic contains 10 replies, has 3 voice, and was last updated by Mikael Lemmke 5 years, 11 months ago
  • Mikael Lemmke

    Warum wird die Geschwindigkeit entspechend des Verkehrsberuhigten bereiches nicht übernommen?
    "Nach unserer Überprüfung werden wir die Änderungen nicht durchführen"
    Warum???

    Wenn das hier so weiter geht werde ich meine Änderungen unter Here einstellen .

    Eric Oeder

    Hallo Mikael,
    um welchen Bereich handelt es genau?
    Auf den Links rund um Dein MC-Feedback ist bereits 5km/h codiert Bis wohin genau herrscht der beruhigte Bereich?

    Viele Grüße
    Eric

    Mikael Lemmke

    Moin Eric,

    bei mir wurde der Bereich Denksteinweg und Bei den Höfen als 30km/h angezeigt.

    Zwischen Stemwarder Straße und Hirschberger Weg ist der Denksteinweg Verkehrsberuhigter Bereich. Auch Bei den Höfen ist ein beruhigter Bereich vom Hirschberger Weg bis Grabkeweg. Momentan ist ein Stück von Bei den Höfen als Fußgängerstraße gemappt und das ist Falsch. Soll ich das ändern oder erledigst du das?

    Wie ich bereits beim Treffen erwähnte wäre es schön wenn man die Historie der Änderungen einsehen kann. Dann könnte man denjenigen darauf hinweisen das was falsch gemappt wurde. Naja, nobody is perfect, ich freue mich wenn ich bei OSM Hinweise erhalte das ich mich Vertan habe.

    Zur Zeit scheint die Ansicht in Map Creator nicht aktuell zu sein. Siehe Link-Id: 1181439486. Bild 01 & 02 sind vom PC (OS:Linux / Browser: Firefox) und 03 vom mein Android Tablett. Die Änderungen wurden übernommen sind allerdings im Creator nicht ersichtlich und das ist sehr irritierend.
    Da man sich nicht an alle Änderungen erinnern kann so werden diese von den Benutzern mehrfach bearbeitet welches wieder zurück zu einer fehlenden Historie führt. -> Objekt auswählen und eine Historie sollte erscheinen in dem ersichtlich ist wie der Status ist, in Bearbeitung, in Prüfung, oder Abgelehnt wurde.

    Des weiteren ist eine Ablehnung mit “Nach unserer Überprüfung werden wir die Änderungen nicht durchführen” nicht sehr aussage kräftig, wenn was Abgelehnt wird sollte auch eine Begründung dahinter stehen ansonsten ist das SEHR Demotivierend. Warum soll ich meine Begrenzte Freizeit für was opfern wenn es nicht Beachtung findet?

    Ich hoffe das meine Kommentare nicht allzu negativ herüberkommen aber wer macht schon gerne die selbe Arbeit zweimal 😉

    VG und ein schönes sonniges Wochenende,
    Mikael

    PS: Auch meine Meldung vom Dezember Feedback-id: -6250324 ist immer noch in Bearbeitung

    Bernd Gehle

    Hallo Mikael –
    die betr Änderungen kannst du selbstverständlich selbst einpflegen ( auch die Anpassung der Kategorie der Str “Bei den Höfen”).
    Es ist im MC möglich, eine Historie der Änderungen anzuzeigen. Dazu im Eingabefenster oben auf ” Expert-Info ” klicken, im danach aufklappenden Fenster ganz unten auf den Button “show history” klicken – dann werden die letzten Änderungen mit entsprechenden Details in einem separaten Fenster gezeigt – auch der eigene Name ist darin dann .verzeichnet. Falls oben unter dem Namen des Bearbeiters der Hinweis “cleanrobot” erscheint, ist das ein Hinweis darauf, dass eine vorgeschaltete automatische Überprüfung eine Validierung erzeugt hat, weil bei er Editierung offenbar ein Fehler aufgetreten war.
    Trotzdem, dass in der History teilweise die Namen der Bearbeiter sichtbar sind, ist es aber im Regelafall nicht möglich, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, weil ja daraus keine E-Mail-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit hervorgeht.
    Zu deinem Hinweis auf die Aktualität der Ansicht – hast du schon mal versucht unten rechts auf die Auswahl des “weiteren Sat-Layers” umzuschalten ? Bei mir erscheint dann eine Ansicht mit dem neuen “ALDI” – REWE – Ärztehaus etc. und dem Parkplatz.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 11 months ago by Bernd Gehle.
    • This reply was modified 5 years, 11 months ago by Bernd Gehle.
    Mikael Lemmke

    Hi Bernd,

    die Straße ““Bei den Höfen” habe ich geändert und die Änderungen sind auch sichtbar.

    “Expert-Info” kann ich nicht entdecken obwohl ich schon meine Brille geputzt habe. Auch auf dein Bildschirmfoto konnte ich es nicht entdecken.

    Was man bei deinen Bildschirmfoto aber erkennen kann ist das meine Änderungen der Parkplatzwege bei dir auch nicht sichtbar sind. Nur ein Teilstück ist als Parkplatzstraße die anderen sind noch als Ortsstraße sowie die Geschwindigkeiten sind auch unterschiedlich (Unset, 10 und 30km/h) obwohl ich alle auf 10km/h gesetzt habe. Scheint doch ein Bug von MC zu sein?

    VG
    Mikael

    Bernd Gehle

    Du solltest aber eigentlich im Eingabefenster oben auch den entspr Button haben:
    zu den Parkplatzstraßen – Eingabe von Speedlimit ist nicht notwendig – die wird automatisch gesetzt –
    wenn du im betr Parkplatz weitere Teilstücke auf “Parkplatzstr.” ändern möchtest, kannst du das jederzeit tun. Das wird dann entsprechend geprüft.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 11 months ago by Bernd Gehle.
    Bernd Gehle

    scheinbar gibt es viele – viele – viele unterschiedliche MC-Versionen und in deiner ist offenbar die “Expert-Info” nicht sichtbar – sorry

    Mikael Lemmke

    Hi Bernd,
    danke für deine Rückmeldung, bin doch noch nicht Blind 🙂
    Das ich Mapping im MC ist sehr gewöhnungsbedürftig und limitiert gegenüber von OSM.
    Die Parkplatzstraße Link-Id: 1181354725 wurde bereits geprüft und freigegeben (15. Mai. 2018 12:16) aber ist eben nicht so sichtbar. So was führt eben zur mehrfachen Bearbeitungen, wenn eine Historie nicht da ist, und deshalb werde ich mich in Zukunft weiter bei OSM mein Hauptfeld belassen.
    VG
    Mikael

    Mikael Lemmke

    This is an example of multiple edits. In my view I can see just two edits but an other user can see more about the history and that really sucks in MC. I have removed the street name FOUR times but the f***ing Here Professional don’t care about that modification so why should I do edits at all?
    Please understand if such basic things does not work it’s not worth to spent my time for it.
    BR
    Mikael

    Bernd Gehle

    Hallo Mikael –
    ich kann gut verstehen, dass du nicht so ganz erfreut bist, dass deine Edits manchmal nicht durchgehen bzw zurückgenommen werden.
    Ein gutes Beispiel ist das grade jetzt von dir angesprochene Edit “Berner Heerweg”. Die betr Stichstraße dient zur Anbindung der Hs.Nr 38 – 42. Wenn du ( weil es ja offenbar so ist ) den Straßennamen für den Fußweg entfernst, solltest du aber auch die Routingpoints der Hs.Nr. 38 – 42 zur tatsächlichen Straße ziehen, weil diese Häuser sonst durch die Navis nicht mehr gefunden werden können ( das sind dann Hausnummern OHNE Straßenbezeichnung ) !
    Alles Gute – Bernd

    Mikael Lemmke

    Hallo Bernd,
    es ist keine Stichstraße sondern nur ein privater Fußweg. (OSM mapping: bicycle=destination; foot=destination; highway=path; lit=yes; surface=paving_stones)
    Das beim Bearbeiten kein Hinweis erscheint wenn Straßennamen entfernt werden die zu einer Hausnummer verknüpft sind sehe ich als ein Bug in MC, ein Speichern sollte nicht möglich sein! Warum hier keine Validierung statt findet ist unverständlich, dieses würde den here-Prüfern die Arbeit erleichtern.
    Des weiteren ist die jetzige Einstellung nicht optimal. Die Häuser 36~42 sind per Pkw am besten über den Spannwisch erreichbar allerdings so nicht einstellbar da der Zugang mit der Adresse verknüpft ist. Fußgänger/Fahrradfahrer sollte die Navigation über den Fußweg erfolgen ist aber auch nicht Einstellbar. Die ganzen Einstellungen in MC sind sehr rudimentär.
    Ich wiederhole mich ungern aber wie ich beim Treffen bereits erwähnte sollte here die Bearbeitung der Daten in Stufen freigeben z.B. Novice, Advanced Beginner, Competent, Proficient, Expert (entsprechend der Bearbeitungen und Qualität) und auch der Benutzer sollte eine entsprechende Einstellung haben inwieweit er was Bearbeiten möchte. Aus meiner Sicht würde dieses die Qualität der Karte erheblich verbessern.
    VG
    Mikael

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

You must be logged in to reply to this topic.