Forums Western Europe Austria Ganze A23 im Wiener Stadtgebiet 80 km/h!!

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 6 months, 2 weeks ago
  • Manuel G

    Ich habe nun die gesamte A23 im Wiener Stadtgebiet in Richtung Norden wieder korrigiert. Auf dieser Autobahn herrscht durchwegs 80km/h beschränkungen (60 für LKW).

    Eric Oeder

    Hallo Manuel,
    vielen Dank dafür. Es handelt sich dabei nicht um ein temporäres Speed-80km/h, oder?
    Bitte sende uns die Informationen zu den Tempo-Beschränkungen für LKW per Mail, da dies ja kein Attribut ist, was Du im MC editieren kannst. Danke.

    Grüße
    Eric

    Friedrich Steidl

    Nach Update auf neue Kartenvesion (2020(V14,1) ECE Karte E11) wird auf der A23 Richtung Norden zumindest ab Knoten Gürtel die falsche Geschwindigkeit 130 km/h statt 80 km/h angezeigt. im Map Creator ist nichts zu erkennen. Allerdings fällt auf, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit Richtung Norden durchgehend mit 130 km/h angegeben ist. Welchen Sinn die Angabe der durchschnittlich gefahrenen Geschwindigkeit hat, kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der A23 weit darunter.
    Zusätzlich sind mir auch weitere neue Fehler in der neuen Karte aufgefallen. Ich fahre nicht sehr viel und bewege mich in einen relativ kleinen Bereich. Aber so viele Fehler in meiner näheren Umgebung sind mir noch bei keinem anderen Kartenhersteller aufgefallen.

    Eric Oeder

    Im Map Creator kann man sehr wohl erkennen, dass das SL auf der A23 nördlich des Knotens mit dem Gürtel 80km/h ist. Was die genannte Kartenversion angibt, ist hier eine andere Geschichte. Das kann bekanntermaßen viele verschiedene Ursachen haben.

    Friedrich Steidl

    Im Map Creator ist das Speed Limit mit 80 km/h auf der ganzen A23 Richtung Norden angegeben, trotzdem zeigt mein Navi seit dem Kartenupdate ein SL von 130 km/h an. Richtung Süden wird korrekt 80 km/h angezeigt. Wieso vor dem Update richtig, danach falsch? Danke für die Mühe.

    Eric Oeder

    Ich kann nur aussagen, was in der HERE Datenbank codiert ist. Warum das SL auf genannter Autobahn in Ihrem Navi (noch) nicht korrekt dargestellt ist, kann verschiedene Gründe haben, die wir natürlich nicht beeinflussen können. Oftmals ist es eine Frage der Zeit, bis es dann korrekt im Navi landet.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.