Forums Western Europe Germany Freiburg Basler Strasse ist zum Teil nur für Anlieger

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Michael Laske 9 months ago
  • Knut Frahm

    Hallo, die Basler Strasse in Freiburg ist zwischen Kronenstrasse und Günthertalstrasse nur für Anlieger frei (Motorfahrzeuge, klar).. die gängigen Here basierten Navis schicken einen aber immer wieder da rein, kann teuer werden.

    Zur Verifikation: Google-Maps Streetview an beiden Enden sind die Schilder deutlich zu erkennen (vom Norden sind die ersten 100 m noch frei, aber dann) .. oder halt vor Ort oder OSM (da ist es richtig)

    Wäre sonst eine schöne Stauumfahrung

    Michael Laske

    Kann sein, dass du nicht das leztze Update drauf hast? Denn im MC ist es als Anlieger frei drinnen und das schon seit mind. 3 Jahren. Und es beginnt erst bei der Kirchstraße

    Knut Frahm

    Valider Hinweis, danke. Ich hatte mir das mapping angeschaut, bin aber mit Here nicht so vertraut, war mir nicht sicher ob es eine Widerspruch ist oder nicht.
    Stand der Navis: Mein Auto bekommt OTA Updates und das Fahrzeug ist jetzt gerade 2 Jahre alt.. Allerdings, dass mich das NAvi da herführen wollte ist eine Weile her (ich fahre gewöhnlich nicht mit Navi durch Freiburg)
    Das Fahrzeug wo es mir vor einer Woche passiert ist, hatte den Stand Oktober 2022.. ok.. ist “uralt” ,aber eben auch keine 3 Jahre.
    Mmh werde jetzt noch mal Updates auf die 3 Ocativias aufspielen und schauen ob die Änderungen in der VAG Welt an gekommen ist. Danke

    Michael Laske

    welche Octavias sind das? Alle NX oder auch ein 5E dabei? Wenn 5E, welches Navi? Amundsen oder Columbus?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.