Forums Western Europe Germany Fehlender Kreisverkehr

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 3 months ago
  • Basti B

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kreisverkehr mit Bildern gemeldet (Feedback-id: -15455346), jedoch hat sich bis heute nichts getan.
    Da ich keine Auswahlmöglichkeiten für das hinzufügen eines Kreisverkehrs gefunden habe ich es über “Map Feedback” gemacht. War dies falsch ? Wenn ja wäre es gut wenn ihr das so dem Kartenteam weiterleiten könnt.
    Wie lange sollte es bei Here dauern, bis ein Reports bearbeitet werden?
    Habe auch noch Geschwindigkeitsänderungen gemeldet, welche auch noch offen sind seit Dezember.

    Eric Oeder

    Hallo Basti,
    vielen Dank für die Info.
    Einen Kreisverkehr kannst Du direkt im Map Creator eingeben, d.h. es macht keinen Sinn, dies über das Map Feedback-System zu reporten. Mittlerweile kannst Du sogar Kreisverkehre auf Hauptstraßen eingeben, nachdem der “Protected Road”-Status entfernt wurde. Siehe Info dazu im Blog.
    Und zwar mit der rechten Maustaste in die Karte “Neuen Kreisverkehr hinzufügen”, dann diesen an die richtige Stelle ziehen und die Größe anpassen und die Straßenlinks an den neuen Kreisel anbinden.
    Wenn Du dazu Hilfe benötigst: Im User Guide (“Interactive help”) gibt es ein Kapitel dazu. Ansonsten melde Dich nochmal bitte.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Eric

    Basti B

    Hallo Eric,

    Danke für die Hilfe, es hat geklappt aber es war sehr hakelig.. Es kam erst beim 10ten mal rechtsklicken die Auswahlmöglichkeit für einen Kreisverkehr.
    Meiner Meinung nach ist dies zu verbessern, auch das man am Ende 2 Reports in seiner Historie hat.
    Bei TomTom Mapshare beispielsweise, wähle ich erst den Kreisverkehr aus und dann markiere ich den Punkt wo der Kreisverkehr sitzt.
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Geometrie des Kreisverkehrs so wie ich es eingegeben habe stimmt.
    Könntest du mal nachschauen, ob das für euch verwertbar ist ?:
    Link-Id: -46146309
    Link-Id: -46146310

    Zu meiner Frage, wie lange es dauert bis ein Report bearbeitet wird, hast du da eine Antwort drauf ?

    Gruß,
    Bastian

    Eric Oeder

    Hallo Basti,
    habe mir das kurz angeschaut.
    Derzeit ist es nicht korrekt und die Situation hat etliche Fehlermeldungen erzeugt.
    Du müsstest die Links noch aus der alten Kreuzung ziehen und an den Kreisel anbinden. Zudem sieht der Kreisel zu groß aus. Und: Kann es sein, dass du den Kreisel an der falschen Stelle codiert hast? Sollte er nicht an der Kreuzung östlich davon liegen?
    Generell: Wenn die Edits keine Fehlermeldungen hervorrufen, gehen diese in der Regel innerhalb von 3 Tagen in die Core Map, nachdem sie moderiert wurden.

    Basti B

    Hallo Eric,
    danke für deine Hilfe, habe es jetzt noch einmal probiert (mit der richtigen Kreuzung), hoffe das es jetzt keine Fehler mehr aufweist.
    Kannst du da auch nochmal nachschauen ? Es war sehr schwierig den Kreisverkehr richtig hinzusetzen und zu verbinden.
    Link-Id: -46214282
    Link-Id: -46214280
    Link-Id: -46214278
    Link-Id: 50893878
    Wenn es jetzt immer noch falsch ist, dann weiß ich glaube nicht weiter und hoffe das du es so an das Map Team weiter geben kannst mit meinen Bildern.

    Danke und Viele Grüße,
    Bastian

    Eric Oeder

    Hallo Bastian,
    jetzt sieht es gut aus.
    Ich habe noch die Attribute für die Geschwindigkeiten vergeben (Höchstgeschwindigkeit und durchschnittl. Geschwindigkeit). Daran noch bitte beim nächsten Editieren denken (also an die Attribute generell). Kreisel bekommen kein Naming (bis auf ganz wenige Ausnahmen), hier stimmt es.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.