Forums Western Europe Germany Fehlende Baustellen mit größeren Einschränkungen

This topic contains 7 replies, has 4 voice, and was last updated by Dirk Elvers 5 years, 10 months ago
  • Sabine Hofmann

    Warum fehlt die Baustelle in der Rednitzstraße und Bahnhofstraße in Nürnberg? Es ist nicht möglich von der Ansbacher Straße in einer der beiden Straßen abzubiegen. Die Baustelle dauert noch bis Ende November voraussichtlich. Ich habe die Einschränkung zwar schon über den Map Creator gemeldet, aber meiner Erfahrung nach dauern schon einfachste Änderungen viel zu lange.

    Bernd Gehle

    Hallo Heinrich –
    Es hat relativ wenig Sinn, Baustellen und andere längerfristige Straßensperrungen per MapCreator einzugeben. Bis diese in die Karte integriert sind, vergeht ( genauso wie bei allen anderen Änderungen ) bis zu 1 Jahr, Das liegt an der Bearbeitung bei HERE und an den Abrufzyklen der Navianbieter.
    In diesem Fall ist es besser, den direkten Weg zu gehen, damit die betr Sperrung unmittelbar in HERE WeGo eingefügt werden kann
    Dazu bitte eine Mail mit den Details an mapcreatorgermany@here.com
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 11 months ago by Bernd Gehle.
    Sabine Hofmann

    Danke für den Hinweis. Habe ich sofort gemacht. Trotzdem ist es für mich verwunderlich, dass diese sehr beeinträchtigende Baustelle überhaupt fehlt.

    MfG

    Heinrich

    Eric Oeder

    Hallo Heinrich,
    habe Dir von mapcreatorgermany@here.com geschrieben.
    In der Tat, solche Informationen bitte per Mail an diese Email, damit wir es entsprechend weiterleiten können (und bitte mit einer Quelle). Danke.

    Viele Grüße
    Eric

    Sabine Hofmann

    Man kann natürlich auch selbst tätig werden. Sehr zu empfehlen in diesem Fall wären Google Maps oder OpenStreetMap oder einfach nur googeln (komisch, die kennen diese Baustelle). Dann könnte eine solche Änderung auch schneller verarbeitet werden.

    MfG

    Heinrich

    Sabine Hofmann

    Und Sie meinen, dass Sie das mit der Baustelle noch hinbekommen?

    Und nur zur Info:

    Es gibt zum Beispiel eine größere Baustelle auf der Südwesttangente zwischen Nürnberg und Fürth, wobei sogar Auf- und Abfahrten gesperrt sind.

    Aber das scheinen Sie alles nicht zu wissen. Entsprechend miserabel ist dann auch die Navigation.

    MfG

    Heinrich

    Dirk Elvers

    Augenscheinlich ist das Map Editing bei HERE noch nicht so weit, wie zum Beispiel bei anderen Apps. Baustellen sind aber auch eine Herausforderung für jeden Navi-Anbieter. Selbst wenn man es an die Editing Community übergibt braucht es eine Menge an lokalen und engagierten Editoren um Baustellen aktuell zu halten.

    Eric Oeder

    Es geht in unserer Map Creator Community auch nicht primär darum, Baustellen zu melden. Dafür gibt es im MC auch gar keine Möglichkeit.
    Georg und ich bieten das praktisch nebenbei noch mit an, indem wir die Infos (per mail mit entsprechender Quelle, und nur dann) an das Traffic Team weiterleiten.

    Grüße, Eric

    Dirk Elvers

    Baustellenbedingte Sperrungen werden aber immer mehr zum Standard bei Navis.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.