Forums Western Europe Germany Falsche Ortsangabe beim Abbiegen

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 9 months ago
  • Dirk Schramm

    Hallo,

    bei der Kreuzung B31/K6178 besteht das Problem, dass wenn man von der B31 in die K6178 abbiegen möchte die Angabe der Richtung nicht stimmt. Biegt man Richtung Mühlhausen ab, gibt der Routenplaner an, man solle Richtung Honstetten abbiegen. Biegt man in die andere Richtung ab, ist es genau umgekehrt.
    Meine Frage ist nun, wo sind diese Daten hinterlegt und wie kann ich im Map Creator den Fehler richtig melden bzw. korrigieren? Habe bis jetzt keine richtige Kategorie gefunden.

    Viele Grüße
    Dirk

    Eric Oeder

    Hallo Dir,
    vielen Dank für diese Info.
    Dieses Coding ist nur in der Core Map möglich, also nicht im Map Creator. Wir nennen es intern “Directional Sign Coding”. Es hört sich so an, als wären die Schilder in der Datenbank vertauscht.
    Ich gebe meinen Kollegen im Core Map Team Bescheid und melde mich dann.

    Viele Grüße
    Eric

    Eric Oeder

    Hallo Dirk,
    das “Directional Sign coding” an der besagten Kreuzung wurde in der Core Map geändert und wir dann auch in Zukunft in den Navis berücksichtigt (wie oft gesagt, das kann je nach Hersteller recht lange dauern).

    Viele Grüße
    Eric

    Dirk Schramm

    Hallo Eric,
    ab wann wird die Änderung in der Karte (im Browser) zu sehen sein? Bis jetzt hat sich noch nichts geändert.
    Viele Grüße
    Dirk

    Eric Oeder

    Hallo Dirk,
    das kann noch einige Wochen dauern. Ein genaues Datum kann ich Dir leider nicht nennen.
    Zunächst muss die Core Map “released” werden, d.h. es werden regelmäßig umfangreiche Validierungen und Korrekturen durchgeführt. Später ist dann WeGo eine Art Produkt aus der Core Map.
    Viele Grüße, Eric

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.