Forums Western Europe Germany Falsche Angaben für BMW-Autohaus

This topic contains 1 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 6 months ago
  • Moritz Haase

    Hi,

    ich habe versucht, einige Fehler in den POI-Einträgen für ein BMW-Autohaus (https://mapcreator.here.com/mapcreator/48.40134848096798,9.960154841594687,19,0,0) zu korrigieren, die leider abgelehnt wurden (“Not spec compliant”). Ich vermute mal, die Einträge sind “geschützt” und können via MC nicht wirklich geändert werden? Die folgenden Problemchen wollte ich beheben:

    – Das AH Reisacher ist vier mal vorhanden: Als BMW, BMWi, MINI- und markenloser Händler. Für die ersten drei müsste jeweils Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sowie Service hinterlegt sein. Für letzteres (bereits korrekt) nur Gebrauchtwagenverkauf.
    – Die Einfahrt habe ich im Screenshot orange markiert. Wäre toll, wenn die “Entry Points” dorthin zeigen könnten. Aktuell ist die Routenführung falsch: Kommt man von Westen, wird man nicht aufgefordert, links in die Einfahrt abzubiegen. Stattdessen soll man an der nächsten Kreuzung wenden.
    – Die Positionen sind teilweise falsch (siehe Screenshot)
    – Öffnungszeiten fehlen (jeweils Mo-Fr: 7.00 – 19.00 Uhr, Sa: 9.00 – 14.00 Uhr)
    – Die E-Lade-Säule befindet sich auf dem Parkplatz, nicht auf dem Werkstattgelände (hab ich vorhin im MC mit Fotobeweis geändert)

    Grüße,

    Moritz

    Eric Oeder

    Hallo Moritz,
    vielen Dank dafür.
    Die POIs zu BMW sind tatsächlich “protected”, d.h. das Meiste kann vom MC-User nicht geändert werden, auch wenn es zu Anfang so aussieht, als ginge es. Die Edits an diesen POIs erzeugen bestimmte Validierungen, die sich der Moderator sehr detailliert anschaut.
    Hintergrund dafür ist, dass es ganz bestimmte Regelungen mit diesen Kunden gibt und wir gehalten sind, diese Vorgaben genau umzusetzen. So bekommen wir regelmäßig Listen von Kunden wie BMW mit Änderungen zu den Autohäusern, Werkstätten, etc. und müssen uns an diese Listen halten. Leider dauert es teilweise dann mal, bis eine bestimmte Änderung zu einem Autohaus auf einer Liste erscheint, denn erst dann kann unser Team die Änderungen in der Datenbank durchführen.
    D.h., es macht dann meist wenig Sinn, im MC an diesen POIs zu editieren.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.