Forums Western Europe Germany Fährverbindungen bearbeiten?

This topic contains 8 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 10 months ago
  • Olav Seebaer

    Welche Möglichkeiten gibt es, Fährverbindungen neu einzutragen oder zu bearbeiten?
    Gefunden habe ich leider noch nichts, ab einem bestimmten Zoomlevel sind Fährverbindungen auch nicht mehr im Map Creator sichtbar 🙁

    Eric Oeder

    hallo,
    die Informationen zu Fährverbindungen sind nicht im Map Creator zu bearbeiten. Bitte schicke uns die Infos an unsere Email-Adresse und wir leiten es an die entspr. Stelle weiter. mapcreatorgermany@here.com

    Grüße
    Eric

    Olav Seebaer

    Schade. Aber gut zu wissen.
    Für die Weserfähre in Bremerhaven (53.53632,8.5796) habe ich gerade schon ein Feedback in der Karte hinterlassen, soll ich das sicherheitshalber auch nochmal per Mail schicken? Die Öffnungszeiten scheinen mir auch nicht zu stimmen….

    Benedict Tamminga

    Hallo Olav, was möchtest du denn an der Fährverbindung Bremerhaven – Nordenham anpassen / ändern?
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
    Gruß aus Bremen

    Olav Seebaer

    Hallo Benedict,
    die Öffnungszeiten stimmen nicht so wirklich, die kann ich aber nachher selber an den POIs nachtragen.

    Ich hatte vorhin mal in der HERE App eine Route von irgendwo in Bremerhaven nach irgendwo in Blexen gesucht – und da wurde mir die Fähre nur als Fußgänger angeboten, mit dem Auto hätte ich durch den Wesertunnel fahren sollen.
    Das hat mich dann doch gewundert, da die Fähre ja irgendwie offiziell zur B212 gehört und definitiv mehr als nur Fußgänger transportiert.
    Jetzt ist halt die Frage, ob das ein Fehler in der App oder in den Kartendaten ist…..

    Grüße
    O.

    Benedict Tamminga

    Achso, ein Grund dafür kann sein, dass die Dauer der Überfahrt mit der Fähre (hinterlegt bei Here) zu hoch ist und somit die Route über den Wesertunnel bevorzugt wird, da diese dann schneller wäre.
    Ich habe dies geprüft und es ist tatsächlich so, dass die Zeit für die Überfahrt viel zu hoch ist, daher wird die Route über den Tunnel berechnet.

    Olav Seebaer

    OK, dann hoffen wir mal auf baldige Besserung. Aktuelle Fährzeiten habe ich inzwischen auf den beiden POIs eingetragen – wenn jetzt noch die Fahrzeit korrigiert ist, kann man ja bald wieder da lang fahren.

    Eric Oeder

    Ich leite die Anfrage mal an die entspr. Stelle weiter und melde mich dann später.

    Eric Oeder

    die erste Antwort war, dass HERE nicht von allen Fährbetreibern die genauen Fahrzeiten hat und somit meist “nur” Annäherungswerte nutzt. Ich habe dem WeGo-Routing-Team aber mitgeteilt, dass in diesem Fall die Fahrzeit viel zu hoch ausfällt.
    Ich gebe hier Feedback, wenn ich Neuigkeiten bekomme.

    Grüße
    Eric

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.