Forums Western Europe Germany Enforce 100km/h in this section

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Christoph Mantsch 2 months, 2 weeks ago
  • Christoph Mantsch

    Speed limit here should be enforced to 100km/h here, as the 70 sign on the exit is reliably falsely detected by the camera of in-car navigation and causes cruise control to adapt to 70

    Georg Herrig

    Hallo Christoph, mit 100km/h auf der Hauptstraße (B 28) und 70km/h auf der Rampe sind in unseren Daten, die ja die Realität abbilden, alle Tempo Limits korrekt kodiert. Viele Grüße Georg

    Christoph Mantsch

    Hallo Georg, dann scheint VW hier Mist zu bauen, dort ist dann aber Hopfen und Malz verloren wenn man da wen finden will um sowas zu adressieren.

    Geht mir ziemlich auf den Zeiger, weil ich da täglich dran vorbeifahre und die 70 wirklich zuverlässig erkannt wird.

    Karsten Schwartz

    Hallo Christoph, ich habe mir die Situation mal virtuell angesehen und muss zugeben, ich sehe die Schuld nicht direkt bei VW. Das Schild ist auch von Deiner Spur aus sehr klar erkennbar. Die Kamera muss es also zunächst unbedingt erkennen und auch verarbeiten.

    Dass das Schild dann eigentlich nicht für Deine Fahrspur gilt, ist für Dich aus der Situation erkennbar, für die Software aber vermutlich eine Art Streitfall, bei der sie sich nicht sicher ist – und dann wird sie im Zweifel lieber die 70 als Höchstgeschwindigkeit auch für Deine Spur speichern. Ähnliche Probleme gibt es an vielen Abfahrten, bei denen das Schild zu früh und zu nah an der weiterführenden Spur steht, und nach meinen Beobachtungen trifft das dann nicht nur Fahrzeuge des VW-Konzerns sondern viele weitere Marken.

    Dass es allerdings ein Ärgernis ist, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Viele Grüße
    Karsten

    Christoph Mantsch

    Hi Karsten,

    danke für deinen Input, ich habe vermutet, dass die Kamerasicht von Kartenmaterial übersteuert werden kann, da ich manchmal schon festgestellt habe, dass im Tacho öfters mal ohne erneutes Schild oder Änderung der Begrenzung die Anzeige im Tacho kurz aufblinkt, als ob er eine neue Geschwindigkeit erkannt hat.

    Weil sowas ist ja hier ganz sicher nicht die einzige solche Situation in ganz Deutschland 🙂

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.