Forums Western Europe Germany Eingetragene Geschwindigkeitsbeschränkung wird beim Routing nicht angezeigt

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 10 months ago
  • W I

    Hallo,
    ich habe gestern die Karte von Badenwürttemberg neu auf das Smartphone geladen, trotzdem wird während der Routenführung die Geschwindigkeitsbeschränkung beim befahren der Strecke B>A von 60km/h nicht angezeigt

    Eric Oeder

    Hallo,
    wird denn der alte Wert oder gar keiner angezeigt? Ist es eine Hauptstraße?
    Ich vermute, wir sprechen hier von WeGo, oder?

    VG, Eric

    W I

    Hallo Eric,
    ich nutze seit einer Woche “HERE WeGo” auf meinem Android Moto G3 und sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Mapcreator da mir in meiner Homezone ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
    Es ist also durchaus möglich, daß ich noch nicht den kompletten Funktionsumfang verstanden habe…

    Es handelt sich um die K4507, Verbindungsstraße zwischen B10 und Roßwag, die Geschwindigkeitsbegrenzung talwärts besteht seit Jahren, sie ist im Mapcreator richtig eingetragen. Bei der Routenführung wird mir aber 100km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit beim befahren dieses Abschnittes angezeigt.
    Frage:
    woran erkenne ich dass im Mapcreator eingetragene Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auch andere Änderungen, schon in der downloadbaren Karte enthalten sind?
    Hintergrund der Frage, seit ca. 4-6 Wochen ist die L 1125 “Hauptsraße” Ortsdurchfahrt von Niefern-Öschelbronn in beiden Richtungen komplett mit 30km/h ausgeschildert. Im Mapcreator ist alles richtig eingetragen, nur bei der Routenführung werden mir 50km/h angezeigt ???
    Gruß Wolfgang

    Eric Oeder

    Hallo Wolfgang,
    der Map Creator ist unsere “Community”-Karte und spiegelt zudem den Zustand der sogenannten Core Map, also der Haupt-HERE-Datenbank, wider. Zumindest in Bezug auf die Attribute, die auch im Map Creator ersichtlich sind (im Map Creator haben wir ungefähr 50 Attribute, in der Core Map ca. 470 Attribute).
    Die Änderungen der User im Map Creator, die sogenannten Edits, müssen vor der Überführung in die Core Map zunächst noch von einem Experten-Team verifiziert werden. In der Core Map laufen zudem auch regelmäßige Evaluierungen und Qualitätschecks. Die Core Map wird dann in regelmäßigen Abständen “released”, d.h. nach abschließenden Test den verschiedenen Kunden angeboten. Ein eigenes HERE-Produkt ist WeGo (online und als App für Android und IOS). D.h. auch die Karte in WeGo hat einen gewissen Verzug, sprich, die Änderungen im MC sind erst nach einigen Wochen (je nach Edit-Typ) in WeGo vorzufinden.
    Wenn also die Angaben im MC korrekt sind, in WeGo aber noch nicht, besteht kein Handlungsbedarf mehr zum Editieren.
    Bitte achte aber darauf, ob Deine Edits auch akzeptiert wurden (unter “Ihr Bereich”, wenn auf deutsch eingestellt).

    Viele Grüße, Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.