Forums Western Europe Germany Editieren von Speed Limits

This topic contains 1 replies, has 1 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 11 months ago
  • Eric Oeder

     
    Hin und wieder werden wir vom Core Map Team darauf hingewiesen, dass Map Creator Community User temporäre Geschwindigkeitsbeschränkungen als permanente Limits codiert haben und diese dann leider auch in die Core Map überführt wurden.
    Generell gilt, dass im Map Creator nur unbefristete Speed Limits codiert werden sollen. Einen guten Überblick gibt das Trainings-Video zu Speed Limit Coding. Im Map Creator können wir leider (noch) nicht zeitlich befristete Limits oder Limits wegen besonderer Umstände (z.B. Tempo 80 wegen Regen) codieren, was in der Core Map natürlich schon möglich ist.
     
     
    Beispiele für permanente Speed Limits (diese sollen im MC editiert werden):
     
    General Speed Limit1
     
    General Speed Limit 2
     
     
     
     
    Beispiele für zeitlich befristete Speed Limits oder wegen besonderer Umstände (diese Limits im MC bitte nicht editieren):
     
    Temp SL construction
     
    Tep SL time modifier
     
    Tep SL by rain
     
    Temp SL varaibleSL

     
    Bei den o.g. Beispielen gilt ein generelles Speed Limit, was in der Core Map richtig codiert ist. Zusätzlich gibt es als sogenannte „Condition“ in der Core Map das Coding für das befristete Speed Limit (z.B. Tempo 30km/h wegen Altersheim von 7-18Uhr).
     
    Wie hoffentlich allen bekannt, wird das Speed Limit im MC richtungsweise codiert, sofern der Abschnitt natürlich keine Einbahnstraße ist.
     
    Falls es Fragen dazu gibt, bitte bei uns melden.
     
    Vielen Dank
     
    Eric

    Eric Oeder

    Hallo,
    ich möchte diesen Sachverhalt noch mal in Erinnerung rufen, da wir in den letzten Tagen häufiger von unseren Kollegen aus dem Core Map Team darauf angesprochen wurden. Es wurden leider etliche temporäre Speed Limits (wie z.B. Tempo 30km/h vor einem Altersheim von 7-18Uhr) als normale Speed Limits über den MC in die Core Map integriert.
    Bitte denkt an die unterschiedliche Handhabung bei den generellen und den zeitlich befristeten Speed Limits. Im MC werden nur die “normalen” (d.h. unbefristeten) Speed Limits editiert.

    Vielen Dank, Eric

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.