Forums Western Europe Austria connections gone lost

This topic contains 11 replies, has 4 voice, and was last updated by Eric Oeder 1 year, 3 months ago
  • Franz Pötzelsberger

    What has happened there? a lot of connections gone lost. I tried to repair a few connections, but it's to complex for me…

    Stefan Turner

    mir sind auch schon einige offene Verbindungen aufgefallen (B3 in Perg, …)
    @eric: gibts da ein größeres Problem?

    Michael Laske

    Soweit wie ich das bisher verstanden habe entsteht das immer wenn die syncronisation mit der Core map läuft. Da diese nicht zu 100% Prozent sofort klappt entsteht soetwas.
    Am besten ist, dass so zu lassen wie es ist. Wenn die Änderungen entgültig übernommen werden wird das wieder automatisch richtig gestellt.
    Wenn man hier jetzt wieder was ändert oder “richtigstellt” verzögert sich die Übernahme, da wieder an diesen Änderungen gearbeitet werden muss.

    Aber ich Denke @eric du kannst uns aufklären ob ich hier richtig liege

    Franz Pötzelsberger

    Danke für die Info!
    Wann oder wodurch weiß man, dass hier noch nachfolgend etwas gefixt wird oder wenn man einen Fehler beheben sollte?

    Michael Laske

    Leider garnicht das ist das Problem. Hab das auch schon mal angesprochen. Man weiß nicht ob es sich hier um einen “echten” Fehler oder “nur” um ein Sync Problem handelt. Das sehen nur die Moderatoren wie Eric.
    Einzig was wir sehen ist im Eigenschaftsfenster der Straße ob bzw. wann es von Here oder einen User bearbeitet wurde.
    Mir wurde geraten ein paar Wochen später nochmals nachzusehen wie es ausschaut und dann eventuell bei Eric eine Meldung machen. Geht auch per Email mit den Koordinaten.

    Eric Oeder

    Danke, Michael, so ist es.
    Bitte nicht doppelt editieren, da sich dann alles noch mehr verzögert.
    Den Status der Edits seht Ihr nach Anklicken auf den bearbeiteten Link unter dem Attributenfenster farblich unterschieden, oder halt im eigenen Dashboard. Finaler Status wäre dann “integriert”, d.h. in der Core Map angekommen.
    Falls Ihr nach mehreren Wochen noch kein Fortkommen im MC erkennt, schreibt uns gerne ein Mail an die bekannten E-Mail-Adressen.

    Michael Laske

    @Eric ist das “integriert” das gleiche wie wenn im Attributenfenster ganz unten steht “geeändert von Here Team am …” mit dem grauen Punkt auf der linken Seite? Oder ist das auch nur eine “Vorstufe” der Integration?

    Eric Oeder

    “integriert” heißt, dass es nun in der Core Map angekommen ist, sozusagen der höchste Status. Alle Stati bis dahin besagen, dass der Prozess noch läuft.

    Franz Pötzelsberger

    Ich habe mir wieder einmal diesen Bereich angesehen und weiterhin fehlen Straßen und Verbindungen… Ist das nach wie vor normal?

    Eric Oeder

    siehe Nachbar-Thread. Geduld ist das Motto der Stunde derzeit, leider.

    Stefan Turner

    eine technische Frage an dieser Stelle:
    Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass Änderungen an Straßen und ein von mir neu erfasster (und mittlerweile bereits länger genutzter) Kreisverkehr im MC auch nicht mehr angezeigt geschweige in wego sichtbar sind.
    Dafür habe ich mir die History angesehen und mit Verwunderung festgestellt, dass in den letzten Tagen meine Änderungen vom Juli/August gerade mal bearbeitet wurden. Also eine eigentlich sehr lange Zeit.
    Betreffend Geduld ist mir jetzt der Gedanke gekommen: Werden gemeldete Änderungen im MC gelöscht, wenn sie nicht in einer gewissen Frist “angenommen” werden (in welcher Form auch immer)?

    Die Daten links unten zeigen mir Änderungen in meinen definierten Gebieten in den letzten Tagen von Leuten, deren Namen ich beim zweiten Anlauf nicht aussprechen könnte. Offensichtlich werden also meine Änderungen hier manuell bearbeitet/bestätigt oder auch widerufen (oder was auch immer.) Und zwar von Personen, die ganz offensichtlich nicht in diesen Siedlungen zuhause sind

    Also:: gibt es da eine Frist, in der (manuell zu prüfende) Änderungen bearbeitet werden müssen, bevor sie gelöscht werden?

    Eric Oeder

    Änderungen werden nicht gelöscht, auch wenn sie lange in der Pipe sind.
    Bitte beachtet die derzeitige Situation, auf die wir über unsere Kanäle hingewiesen haben, also das Thema Zeitverzug wegen ISA.

    Danke für Euer Verständnis
    Gruß, Eric

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

You must be logged in to reply to this topic.