Forums Western Europe Germany Bitte Änderung Eintragen / Übernehmen

This topic contains 9 replies, has 4 voice, and was last updated by Georg Herrig 8 months, 3 weeks ago
  • Arne Wilhelmsen

    Hallo,
    ich bitte um Übernahme meiner Änderungsvorschläge bzw. manuelle Korrektur der Straßenverläufe entsprechend angehängter Skizze.
    Adresse: 24589 Nortorf, An der Automeile, ALDI Zentrallager sowie Timmasper Weg.

    Seit 2019 ist der Verlauf folgendermaßen:

    Die rot durchgestrichene Straße ist nicht mehr existent, da sie von einer neuen Lagerhalle überbaut wurde.

    Es besteht keine Verbindung zwischen dem “Timmasper Weg” und “An der Automeile”. Das ALDI Gelände kann vom Timmasper Weg nicht erreicht werden, weder zu Fuß, noch mit PKW oder LKW.

    Der Timmasper Weg ist Schnurgerade und macht keinen Knick mehr.

    Der Kreisverkehr ist seit 2019 dort und die grüne Straße ist eine Straße auf dem Firmengelände von ALDI.
    Die Daten bei Google Maps können als Referenz herangezogen werden, es fehlt lediglich der Kreisverkehr am östlichen Ende von “An der Automeile”.

    Vielen Dank, in der Hoffnung, dass nicht mehr so viele LKW versuchen, durch den Timmasper Weg ALDI zu erreichen.

    Ps. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese Änderungen über ein Amt oder eine Dienstleistungsstelle auf alle Kartenanbieter auszurollen?

    Gruß Arne

    • This topic was modified 9 months, 1 week ago by Arne Wilhelmsen. Reason: Fehlende Ortsdetails
    Karsten Schwartz

    Hallo Arne,
    hast du im Mapcreator selbst schon versucht, es zu ändern? Das ist da einigermaßen einfach, probier es gerne aus. Ich habe jetzt mal den Timmasper Weg gerade gezogen und die Verbindung entfernt. Wenn ich am Abend viel Muße habe, kümmere ich mich um den doppelten Kreisverkehr (wie kann denn sowas in die Core Map einfließen??) und um die Straße auf dem Firmengelände. Hat diese denn eine offizielle Bezeichnung? Heißt sie wirklich An der Automeile?
    Viele Grüße
    Karsten

    Michael Laske

    Woher weißt du das es in die CoreMap eingeflossen ist? Du hast da ja keinen Einblick darauf. Auf dem Bild ist nur der MC zu sehen. Und da gab es anscheinend Änderungen die nicht richtig Syncronisiert wurden.

    Karsten Schwartz

    Hi Michael, bei einem Kreisverkehr waren die Segmente links unten grau (“geändert von HERE Team”), beim anderen auf Status grün (“approved”). Klar, vielleicht war der Zweite noch nicht in der Core Map, und klar, vielleicht (hoffentlich) hätte es irgendein System oder Mitarbeiter noch gemerkt. Sorry also für meine Ungenauigkeit ob des fehlenden Einblicks – vielleicht sieht ein Ambassador ja mehr? 🙂

    Trotzdem sollte so etwas auch nicht im MC zu sehen sein, egal ob Sync-Fehler oder sonstwas. Wie sollen User hier selber Änderungen vornehmen, wenn sie in der Karte, die sie sehen, sowas sehen? Das verwirrt und schreckt ab.
    Viele Grüße
    Karsten

    Michael Laske

    War auch nicht als Vorwurf gemeint. Nein ich sehe gleich viel wie Ihr. Leider kommen diese Sync Probleme immer wieder mal vor. Und ja es ist ärgerlich. Sollte das wo auftreten am besten an mapcreatorgermany@here.com melden und nichts mehr unternehmen an dieser Stelle

    Arne Wilhelmsen

    Moin zusammen,
    sorry für die späte Antwort.

    Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.
    Viele Änderungen sind nun eingeflossen und alles sieht soweit richtig aus.
    Ich hatte bereits manuell den Kreisverkehr als Änderungsvorschlag hinzugefügt, auch einigermaßen “rund”. Wenige Tage später trat die Doppelung des Kreisverkehrs auf.

    Südöstlich des Kreisverkehrs ist bereits ALDI-Gelände, ist aber denke ich nicht so problematisch.
    Die Straße hat dann vermutlich keinen Straßennamen mehr.

    Gruß Arne

    Arne Wilhelmsen

    Hallo noch einmal.
    Wäre es möglich, die nicht mehr existierende Adresse “Timmasper Weg 28” automatisch aud “An der Automeile 1” umzurouten?
    Oder kann man einfach “An der Automeile 1” eine weitere Adresse mit “Timmasper Weg 28” hinzufügen, sodass die Anfahrt NICHT durch den Timmasper Weg erfolgt?

    Es verfahren sich regelmäßig LKW, da sie noch die alte Adresse “Timmasper Weg 28” im System haben.

    Danke euch.

    Georg Herrig

    Hallo Arne, ein Umrouten geht nicht, aber du kannst die Adresse Timmasper Weg 28 löschen. Die Adresse An der Automeile 1 hast du eingegeben: dazu muss aber der Straßenabschnitt einen Namen haben, eine Hausnummer auf einer unbenannten Straße geht nicht. Ist diese Straße östlich des Kreisels komplett öffentlich befahrbar? Dann kann sie auch komplett eingegeben werden (wie auf deiner Skizze). Westlich des Kreisels: sollte diese jetzige Straße Timmasper Weg nicht auch in An der Automeile unbenannt werden (bis zur Itzehoer Straße)? Wir können Details auch per email auf mapcreatorgermany@here.com besprechen. Gruß Georg

    Arne Wilhelmsen

    Hallo Georg,
    ich habe den Abschnitt westlich des Kreisverkehrs nun umbenannt, An der Automeile ist dort korrekt.

    Ab dem Kreisverkehr nach Südosten ist bereits Betriebsgelände. Ich habe die so weit gezeichnet, bis eine Schranke kommt. Dementsprechend hat die Straße dort eigentlich keinen Namen.

    Gruß Arne

    Georg Herrig

    Hallo Arne, danke für die Info. Das letzte Teilstück zur Itzehoer Straße hin hat jetzt noch den Namen Timmasper Weg. Ich nehme an, dass das auch noch in An der Automeile geändert werden muss? Gruß Georg

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.