Forums Western Europe Germany Benutzung von your geospace gpx

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 7 months ago
  • Map of Melbeck

    Hallo erstmal ich bin Mario,
    zunächst freue ich mich gtenerell über das Angebot map creator von here. Denn im April 2015 wurden in unserer Straße die Hausnummern neu verteilt und seitdem sind sie noch nirgends aktualisiert worden. Dementsprechend Probleme haben die Paketboten. Egal, jetzt konnte ich das selber ändern. Das meiste ist auch bereits akzeptiert worden. Sehr schön. Danke schön.

    Bei einigen anderen Änderungen in meiner “adopted Neighborhood” ist wohl der anfängliche Elan mit mir durchgegangen. Abgesehen davon ist mein alter Rechner zwischendurch auch mal kurz vorm Aufgeben gewesen, sodass einige Änderungen unnötig oder sogar doppelt sind. Entschuldigung schon mal dafür. Da wäre es tatsächlich besser, wenn man seine Änderungen, die noch “under review” sind einfach zurückziehen könnte und stattdessen noch mal von vorne anfangen könnte. Das spart auch den Mitarbeitern bei here eine Menge Zeit für unsinnigen Kram.

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Da ich in meiner “Neighborhood” gerne die Feld- und Wanderwege in here eintragen möchte, habe ich in bewaldeten Gebieten mit der map creator andriod app tracks aufgezeichnet und hochgeladen.
    Wie im screenshot zu sehen, sind die auch angekommen. Zusätzlich habe ich sie nochmal gespeichert und wieder aufgerufen. Deshalb sind sie doppelt drin.
    Aber meine eigentliche Idee war diese Tracks als “Fußgängerstraße” oder “Weg” einzutragen. Vielleicht vorher etwas im Verlauf anzupassen und zu begradigen. Leider hab ich das bisher nicht geschafft. Weder kann ich den Track verändern noch kann ich an seinem Verlauf eine “Straße hinzufügen”. Angesehen davon ist die Ansicht nicht vollständig die Gleiche wie sie in der Hilfe dargestellt ist.
    Geht das gar nicht oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Mario

    Eric Oeder

    Hallo Mario,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir hier komplett folgen kann.
    Der GPX track dient Dir dazu, neue Geometrie einzugeben (das muss dann aber manuell erfolgen) bzw. vorhandene Geometrie anzupassen bzw. zu korrigieren. Bei diesen Edits, wie bei allen anderen auch, musst Du entsprechend nah heranzoomen.
    Den GPX track selbst kann Du nicht ändern, zumindest nicht im MC., aber dafür sollte es ja eigentlich auch keinen Grund geben. Deine Tracks sehen ja ganz gut aus.

    War es das, was Du wissen wolltest? Ansonsten bitte noch mal melden.

    Viele Grüße
    Eric

    Map of Melbeck

    Hallo,
    und danke für die schnelle Antwort.
    Grundsätzlich hast Du das richtig verstanden. Meine Idee war genau wie Du es beschreibst.
    Ich hab es eben nochmal versucht. Ganz nah ran gezoomt und immer genau neben dem Track einen neuen Weg gezeichnet, das funktioniert. Dann das Ganze noch etwas zurecht gezogen. Denn der WEg ist nicht so krumm, wie ich gelaufewn bin.
    Ich wollte es wohl einfach zu genau machen und habe vorher immer AUF den Track geklickt, wenn ich den Weg eintragen wollte. Da hat mir das Programm immer nur die Attribute von meinen Track angezeigt.
    Aber es scheint wie auf dem Bau zu sein: Zentimeter ist kein Maß.
    Also beim digitalisieren etwas großzügiger sein und dann etwas nacharbeiten.
    Vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe.
    Mario

    Eric Oeder

    Hallo Mario,
    gerne.
    Und viel Erfolg dabei.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.