Forums Western Europe Germany Bahnübergangswarnung trotz Brücke

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 4 months ago
  • Karsten Schwartz

    Hallo MC-Team,
    mein Navi warnt mich auf der Donnersbergerbrücke in München vor einem Bahnübergang 🙂 Das ist natürlich Unsinn, weil alle Gleise unter der Brücke liegen. Die meisten Gleise werden von meinem Garmin auch brav ignoriert – aber ein Gleis, das südlichste von allen, scheint in der Datenbank falsch eingetragen zu sein. Leider kann man das als Normal-User im MC nicht überprüfen, aber vielleicht können das die Moderatoren hier im Forum? Danke schonmal!

    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    ich habe mir die komplette Situation mal in der Datenbank angesehen. Bei allen Situationen, bei denen einzelne Eisenbahnstränge die Donnersbergerbrücke kreuzen, liegt die Eisenbahnlinie jeweils unterhalb der Straße. D.h. alle Punkte sind höhenungleich. Von daher wundert mich die Info in Deinem Navi. Ich kann nun auf die Schnelle aber nicht sagen, ob an einer der Stellen nicht in der letzten Zeit etwas in der Datenbank korrigiert wurde.
    Jedenfalls Stand heute ist, es liegt kein Fehler in der aktuellen HERE-Datenbank vor.

    Viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric, Asche auf mein Haupt – ich habe die falsche Brücke markiert und hier benannt – die Warnung erscheint nicht bei der Donnersbergerbrücke, sondern eine Brücke weiter östlich auf der Hackerbrücke. Sorry! 🙁 Kannst Du da nochmal schauen? Wenn auch da alles in Ordnung ist, warte ich einfach auf das nächste (oder übernächste) Update und denke, dann sollte es wieder vorbei sein.
    Danke und viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    habe mir nun auch die Hackerbrücke angesehen. Auch dort stimmt das Coding der Höhen. Die erste höhengleiche Kreuzung in FR Süd ist der Knoten mit dem Fußweg “Max-Friedlaender-Bogen”.

    Viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric, vielen Dank für’s nachschauen. Dann muss es ein Garmin-Problem sein, denn die Warnung kommt an der Stelle zuverlässig und wiederholbar… Sorry für die unnötige Mühe!
    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    gerne.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.