Forums Western Europe Germany B31A in diesem Verlauf nicht existent

This topic contains 2 replies, has 3 voice, and was last updated by Karsten Schwartz 5 years, 8 months ago
  • Juergen Kaetzler

    Die B31A ist nicht wie in der Karte eingezeichnet vorhanden. Das ist für die Zukunft geplant, aber momentan befindet sich hier KEINE B31A, daher Straßenverlauf gelöscht. Hab ich vor knapp einer Woche gemerkt, als das Navi mich abbiegen lassen wollte und die Straße eben nicht da war.

    • This topic was modified 5 years, 8 months ago by Juergen Kaetzler.
    Eric Oeder

    Hallo Jürgen,
    die gestrichelt dargestellten Straßenverläufe sind Planstraßen, bei uns in der Datenbank mit einem bestimmten Attribut versehen (“Construction status closed”). Meist haben wir den Verlauf als Plan im Vorfeld von entsprechenden Behörden erhalten, um diesen schon frühzeitig digitalisieren zu können.
    Daher bitte die Links dieser zukünftigen Straße nicht entfernen. Die Edits werden zurückgewiesen.
    Leider gibt es im Map Creator dieses o.g. Attribut nicht, so dass der User leider auf erstem Blick im Map Creator nicht unterscheiden kann, welchen Status diese Straße hat. Hier macht es Sinn, sich die Situation kurz in WeGo anzusehen (herauszoomen reicht schon, um den MC zu verlassen und die WeGo-Karte einzusehen).
    Ich habe aber auch bereits von anderen Fällen gehört, dass einige Navi-Systeme dieses Attribut nicht oder falsch berücksichtigen, mit der Folge, dass über die noch nicht freigegebene Straße geroutet werden soll.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric,

    ich bekomme beim herauszommen im MC leider unterschiedliche Ansichten – und oft auch anders als in WeGo. Je nach Zoomstufe erscheinen die Planstraßen ganz normal, gestrichelt oder sogar gar nicht, siehe drei Screenshots. Die gestrichelte Ansicht bekommt man erst, wenn man WIRKLICH weit herauszoomt – allerdings dann kaum mehr erkennbar ob des Zooms. Auch die Bahnlinien erscheinen inzwischen erst deutlich später, wenn man deutlich weiter rauszoomt. Das war früher irgendwie anders.
    Von daher: Lieber wirklich direkt in WeGo ansehen, auf die Ansicht im MC kann man sich nicht so recht verlassen.

    Viele Grüße
    Karsten

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.