Forums Western Europe Switzerland Autobahn Anschluss Oftringen A1

This topic contains 6 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 1 month ago
  • Francis Baca

    die bisherige Einfahrt u. ausfahrt -modellierung erlaubte einen U-Turn auf der Strasse “2” in beiden Fahrtrichtungen, was aber nicht erlaubt ist (gilt also für beide Einfahrten). ich habe mit map Creator die Verbinder der Einfahrt und Ausfahrt voneinander getrennt, obwohl dies per se keine bauliche Massnahme ist. Ausserdem konnte ich die Attribute Mehrspurig bzw. einfahrt wohl nicht Navi-gerecht modellieren. Vielleicht gibt es eine andere Lösung, bin offen für jedes Feedback…

    Eric Oeder

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Input. Kann Dir nur leider nicht ganz folgen. Könntest Du die Situation bitte genau beschreiben und am besten mit der URL aus dem MC, das wäre prima.

    Viele Grüße, Eric

    Christian Schneider

    Hallo Eric, ich denke Franics meint diese Stelle: https://mapcreator.here.com/multiselect:navlink/?q=feedback-id:2639029&l=47.3064,7.9295,19,normal
    Und da darf man tatsächlich nur entweder geradeaus fahren, oder wenn man eingespurt ist, muss man zwingend linksabbiegen.

    LG Chris

    Francis Baca

    Genau! Es betrifft sowohl die Einfahrt Als auch die Ausfahrt der Hauptstrasse 2 in die A1, sowOhl in Richtung Ost (Zurich) als auch in Richtung West (Bern). Merci!

    Wie beschrieben habe ich die Einbieg Varianten mit separaten Vectoren digitalisiert…. nur kann ich im MC keine Anzahl Fahrspur od. Abbiegpfeil oder Strassen Tafeln Erfassen… dies meinte ich mit „nicht navi-gerecht modellieren“. Die erlaubten Fahrtrichtung inkl. Abbiegverbot (damit Beim navigieren eben kein U-Turn gemacht werden kann) habe ich schon mal stimmig gemacht.

    Eric Oeder

    Man sollte aber nicht die Geometrie verändern, nur um Abbiegeverhältnisse zu unterbinden. Für die Darstellung gelten spezielle Spezifikationen. In diesem Fall sollte ein Abbiegeverbot über mehere Links codiert werden, dies aber direkt in der Core Map, da das im MC nicht möglich ist. Ich reiche das weiter.

    Grüße
    Eric

    Francis Baca

    super! merci vielmmals!

    Eric Oeder

    Hallo,
    ich habe nun das Feedback auf mein Ticket vom Core Map Team erhalten. Auf der Hauptstraße 2 wurden an der besagten Kreuzung die fehlenden U-Turns eingearbeitet.

    Grüße, Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.