Forums Western Europe Austria Änderungen werden offenbar falsch oder willkürlich übernommen

This topic contains 15 replies, has 3 voice, and was last updated by Michael Laske 1 year, 2 months ago
  • Franz Pötzelsberger

    Hallo ich habe ETTLICHE Stunden investiert um ein Einkaufszentrum bei welchem die Straßenführung etwas “gewöhnungsbedürftig” ist abzubilden uns Straßen die vor 20 Jahren so gelaufen sind zu entfernen.

    https://mapcreator.here.com/?l=48.1950,14.2485,17,satellite,0.20#join

    Wenn man das Ergebnis nach dem Review sieht, können einem die Tränen kommen.
    Das trifft nicht nur diese Änderung.

    Jede Strecke die ich fahre und bemerke, dass da etwas nicht passen kann, sehe ich mir danach an und versuche das Problem zu korrigieren.
    z.B. war auf einer 4 Spurigen Autobahn im Tunnel ein Knick der jeden VW ID 3 oder 4 auf einmal auf 45km herunter gebremst hat. Auf kurvigen engen Güterwegen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 100. Über die vermeintliche Abkürzung ist man schnell enttäuscht, vor allem wenn am dann auf einmal ein Fahrverbotsschild steht.

    In Stunden mag ich es schon gar nicht mehr angeben… Wenn dann Ergebnisse für außenstehende offenbar willkürlich (bitte nicht falsch verstehen) übernommen werden, demotiviert dies schon ziemlich und ich frage mich zusehends ob meine Zeit hier wirklich gut investiert ist und ich nicht doch lieber das Google Navi über CarPlay anwerfen soll.

    Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. @Eric Oeder was sind die Kriterien wieso meine Änderungen tlw. nicht übernommen werden?

    LG
    Franz

    Michael Laske

    Welche Änderungen bei dem Einkaufszentrum meinst du? Wenn ich deinem Link folge sehe ich die ganzen Parkplatzstraßen und Zufahrtswege und wenn ich die mit den Sat- Bildern vergleiche stimmt das so ziemlich. Hat den Staus durch User bearbeitet.

    Franz Pötzelsberger

    Naja, meine Hände sind nicht ganz so zittrig 🙂

    Bei der Einfahrtsstraße gibt es jetzt einen Zickzack Kurs
    Im Norden ist die Straße im Gebäude (war so vor ca. 15 Jahren)
    Nach dem Kreisverkehr Richtung IKEA ist die Straßenführung falsch. Die Linke Fahrspur (ab dem Kreisverkehr mit Sperrlinie getrennt) geht gerade aus Richtung Parkhaus im Norden des EKZ. Die Rechte Fahrspur Richtung IKEA (rechts der Bundestraße), Jetzt gehen die zwei Fahrspuren wieder zusammen auf eine etc.
    Straßen die ich auf Einbahnstraßen deklariert haben sind wieder A<->B

    und und und

    Michael Laske

    Also dann sind wohl meine Augen zittrig 😀 (siehe Foto)
    Ich sehe dieses Zickzack einfach nicht oder eine Straße im Gebäude. Kannst es auf einem Bild markieren?

    Eine mögliche Ursache wenn Änderungen bei dir wieder verschwinden oder nicht richtig erscheinen kann aber auch eine fehlerhafte Syncronisation mit der CoreMap sein. Kommt leider öfters vor. Sollte sich aber nach einer gewissen Zeit richtig stellen

    Franz Pötzelsberger

    gerne, bitteschön 🙂
    Beim Pfeil rechts oben fehlt ein kleines stückerl Einbahn, damit man vom IKEA auch einen Weg hinaus findet 🙂
    Es gibt zwar einige, die gerne im IKEA übernachten, aber Dauerzustand ist es halt nicht…

    Michael Laske

    Ich hab das jetzt auch mal geändert bin mir aber was die Fahrtrichtung betrifft nicht sicher ob das so passt (siehe 1. Foto)

    Interesanter finde ich wie es im rechten unteren Einfahrtsbereich aussieht (2. Foto) Hier scheinen ja 2 getrennte Fahrbahnen zu sein. Lieg ich da richtig? Wenn du Lust hast kannst das ja noch richtig stellen.

    Im Allgemeinen denke ich aber das so kleine Zickzack Strecken nicht wirklich ein Problem sind beim Autofahren. Aber ich lass michgerne eines besseren belehren 😀

    Franz Pötzelsberger

    Danke Michael,

    ich habe noch einmal alles mit Geschwindigkeiten (Ganzes Arial 20km/h), Abbiegeregeln, Einbahnen etc. richtiggestellt…
    Mal schauen wie lange es bleibt und was wieder abgelehnt wird.
    @Here Map’s Team: Wäre super wenn ihr noch klarstellen könnt wieso die Änderungen verworfen wurden…

    LG
    Franz

    Eric Oeder

    Sind die Änderungen denn tatsächlich “verworfen” oder noch in Bearbeitung? Das ist hier ein wesentlicher Unterschied.
    Bitte beachtet auch die Informationen in unserem Blog, die über die derzeitige Situation berichten.

    Franz Pötzelsberger

    Hallo Eric,

    danke für die Info. Ist für mich leider nicht ersichtlich, die Änderung die ich gemacht habe ist weg, wüsste nicht wo ich die History ein einer Region sehen kann. Sehe max. wer die letzte Änderung auf dem Straßenstück gemacht hat. Here oder ein Community Member…

    LG
    Franz

    PS. Ich suche mir die Blogs, bin noch nicht drüber gestolpert…

    • This reply was modified 1 year, 3 months ago by Franz Pötzelsberger.
    Michael Laske

    @Eric ich hab mich auch schon gefragt welchen Blog du meinst

    Eric Oeder

    Unter “Was ist neu?” im MC gibt es einen Post zum Thema Blog.
    Hier direkt: https://whats-new-dach.blog/
    Dort posten wir alles Wichtige zum Thema MC und unserer Community. Auch verweisen wir über unseren Newsletter ja meist auch dorthin, also dann zu bestimmten Artikeln.

    Franz Pötzelsberger

    Schön langsam fühle ich mich …
    Wieder ein Haufen meiner Änderungen wurden verworfen (geht u.a. wieder um den Bereich im Link ganz oben), das was übrig bleibt ist nur ein Sauhaufen. Egal wo oder an was der Fehler liegt, aber so geht man nicht mit der Zeit der Community um. Wenn keine Änderungen akzeptiert werden, dann bitte gleich den Mapcreator nicht mehr zur Verfügung stellen.

    Ich verabschiede mich hiermit und überlasse die Map seinem Schicksal.

    Michael Laske

    Also soweit ich das sehe sind die Änderungen noch drinnen wenn ich auf den Link gehe denn du gepostet hast

    Franz Pötzelsberger

    Siehe Zeitstempel der letzten Änderungen, wurde zwischenzeitlich wieder alles erneut übermittelt. u.a. sind auch deine Änderungen verworfen worden.

    Franz Pötzelsberger

    Für alle die sich den aktuellen Stand wieder ansehen wollen…
    Entweder funktioniert der MapCreator nicht richtig oder es liegt ein anderes Problem vor das mir zu hoch ist.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)

You must be logged in to reply to this topic.