Forums Western Europe Germany Adresse Vosmatenweg in Laar und Adresse Vosmatenweg in Coevorden

This topic contains 4 replies, has 4 voice, and was last updated by Georg Herrig 3 years, 5 months ago
  • Dieter Lindschulte

    Die Straße Vosmatenweg liegt zum Teil auf der deutschen und niederländischen Grenze. In der Karte wird aber nicht deutlich, dass ein Straßenteil in Deutschland liegt. Daher wird die Adresse 49824 Laar (D), Vosmatenweg auch nicht gefunden (allerdings ist eine nicht mehr existierende Straße in einem Sandabbaugebiet fälschlicher Weise mit dem Namen Vosmatenweg in 49824 Laar hinterlegt; diese Straße hatte früher einen anderen Straßennamen und wurde zwischenzeitlich entwidmet und die Fahrbahn wurde zurückgebaut).

    Bernd Gehle

    Hallo –
    der Grenzverlauf scheint in diesem Gebiet wohl etwas “diffizil” zu sein!
    In MapCreator wird es so dargestellt, dass die Grenze am südlichen Straßenbogen die Straße Vosmatenweg kreuzt ( womit also das Stück zwischen Bogen und Kreisel in Deutschland läge )
    Wenn man jedoch z.B. in Here WeGo schaut, ist die gesamte Straße Vosmatenweg und auch der anschl. Kreisel und weiter die Europark-Allee in NL. Mglw ist der Grenzverlauf dort modifiziert worden.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by Bernd Gehle.
    Georg Herrig

    Hallo Dieter, vielen Dank für die Meldung. Ich leite das an unser core map Team weiter, die dort eventuell den Grenzverlauf anpassen müssen. Gruß Georg

    Heinz Hamfeld

    Der Grenzverlauf ist wie hier dargestellt
    http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_webmap/applications/dop/dop_viewer.html?zoom=12&lat=5835184.01146&lon=347801.38122&layers=B0FFTT

    Bezüglich des Vosmatenweges liegt der Grenzverlauf geringfügig weiter nördlich..

    Das Problem ist, dass die Straße auf deutscher und niederländischer Seite den gleichen Namen hat und es daher sowohl die Anschrift Vosmatenweg, 49824 Laar gibt als auch Vosmatenweg, 7742 SX Coevorden.

    Die Europark-Allee gibt es ebenfalls auf beiden Seiten der Grenze, wobei der Straßenname auf niederländischer Seite ohne Bindestrich und auf deutscher Seite mit Bindestrich geschrieben wird. Es ergibt sich dort also das gleiche Problem insbesondere für den in Ost-West-Richtung verlaufenden Teil dieser Straße.

    Der Grenzverlauf ist dort nicht geändert worden. Er ist auch im Bereich der Europark-Allee etwas weiter westlich falsch dargestellt. Möglicherweise ist der Grenzverlauf in Here bewusst falsch dargestellt worden, um bei Navigationssystemen nicht kurz hintereinander Meldungen bezüglich Grenzübertritten zu melden. Schließlich übertritt man die Grenze 4-mal, wenn man von der Coevordener Str./B403 über N382 und Europark-Allee in den Vosmatenweg fährt und ein 5. Mal, wenn man dann in den niederländischen Bereich des Vosmatenweges weiter fährt.

    Allerdings sollte die Navigation die Anschriften der deutschen und niederländischen Seite korrekt zuordnen

    Georg Herrig

    Hallo Heinz, vielen Dank für diese Zusatzinformationen! Gruß Georg

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.