Forums Western Europe Germany Abbiegespur

This topic contains 2 replies, has 2 voice, and was last updated by Rouven Twelsiek 4 years, 12 months ago
  • Rouven Twelsiek

    Hallo,
    ich bin erst seit Kurzem auf Mapcreator unterwegs und habe daher eine Anfängerfrage: An der markierten Stelle habe die komplette Kreuzung einmal so bearbeitet, dass auch die beiden Abbiegespuren der L557 Berücksichtigung finden. Ist das so in der Art korrekt?
    Vorher war hier ja nur eine ganz stumpfe einspurige Kreuzung eingezeichnet, aber ich dachte mir, eine Abbiegespur mit über 50 Metern länge könnte man doch auch separat machen, oder nicht? Ich habe eben irgendwo im Forum das Wort "kartierungsrelevant" gelesen. Ich hoffe ich habe das so jetzt korrekt angewendet.

    Vielleicht kann mir ja jemand kurz Hilfestellung geben, ob das, so wie ich die Kreuzung jetzt dargestellt habe, in Ordnung ist und was ich an meinen Darstellungen noch verbessern könnte, denn ich habe noch einige weitere Kreuzungen & Einmündungen hier in der Region im Auge.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Georg Herrig

    Hallo Rouven,
    vielen Dank für deine Eingaben in den Map Creator! Schön, dich dabei zu haben!
    Zu dieser speziellen Situation: leider sind deine Eingaben so nicht in unsere Core map (in die alle Änderungen aus dem Map Cretaor gehen) überführbar. Wir haben da spezielle Regeln: nur bei einer physischen Trennung der Fahrspuren von mindestens 40m werden zwei getrennte Fahrspuren digitalisiert und diese spezielle Situation mit der inneren Abbiegespur wird in unserer core map über sog. complex intersection Kodierung gelöst. Bitte nicht entmutigen lassen 😊, aber diese Kodierung an der Kreuzung wird unser Moderationsteam wieder zurücksetzen müssen. Gruß Georg

    Rouven Twelsiek

    Hallo Georg,

    Entschuldigung, hatte ganz vergessen zu antworten…
    Alles klar, dann weiß ich für’s nächste Mal Bescheid.
    Aber noch hat es niemand zurückgesetzt?

    Viele Grüße
    Rouven

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.