Forums Western Europe Austria A1 südlich von Linz plötzlich 130 km/h

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 1 month ago
  • Peter Pichler

    Die Autobahn A1 südlich von Linz zwischen in etwa zwischen dem Knoten Haid und dem Knoten Linz ist schon seit Ewigkeiten mit dauerhaften 100 km/h begrenzt. Das war auch jahrelang in Here richtig eingetragen. Nun fällt mir auf, dass beide Richtungsfahrbahnen mit 130 km/h eingetragen sind.

    Wer kann überhaupt so eine grundlegende Eigenschaft einer Hauptverkehrsrstrecke ohne irgendwelche Gegenchecks so “verschlimmbessern”? Und wie kann man derartige fehlerhafte Änderungen wieder zurücknehmen? Denn wer weiß welche fehlerhaften Änderungen in diesem Edit sonst noch gemacht wurden.

    Eric Oeder

    Hallo,
    ich habe das an das Core Map Team weitergereicht.

    Viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    ich kann mir das nur damit erklären: der gesamte Bereich zwischen Enns und Knoten Haid ist nur durch die elektronischen Überkopf-Geschwindigkeitsbegrenzungen auf (normalerweise) 100 km/h beschränkt. Fallen die einmal aus, gelten auf beiden Richtungsfahrbahnen wieder 130 km/h. Evtl. ist das der Grund dafür. Fixe Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es auf diesen Abschnitten nicht mehr. Das gleiche gilt für die Überholverbote für LKW, die dynamisch geschaltet werden. Vom Luft-100er zwischen Enns und Knoten Linz mal ganz abgesehen, wo ja dann auch immer wieder mal 130 erlaubt sind.
    Aber wie eingangs erwähnt: das ist nur eine Vermutung….

    Eric Oeder

    Hallo Peter, hallo Stefan,
    vielen Dank noch einmal für die Infos.
    Der Fall sollte nun erledigt sein, wurde in der Core Map vor einiger Zeit repariert.
    Hier der Text aus dem Ticket:
    speed limits on the A1 motorway south of Linz – between Knoten Haid (A1/A25) and Knoten Linz (A1/A7) – were already repaired early April and are correctly set back to SL 100. Speed limits on this path are only reflected through variable speed signs, but these are never indicating a speed >100. As already assumed by the user, this may be the reason why the speed had been incorrectly set to 130.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.