Forums Western Europe Switzerland Wieso werden meine Kartenkorrekturen verschlimmbessert?

This topic contains 1 replies, has 2 voice, and was last updated by Georg Herrig 2 years, 1 month ago
  • Josef Dittli

    Hallo zusammen
    Ich habe mich erst kürzlich angemeldet und in meiner direkten Nachbarschaft ein paar Änderungen eingefügt. Zum Teil einfach weil die baulichen Gegebenheiten sich schon vor weit mehr als 10 Jahren geändert haben oder weil es schlicht vergessen wurde.

    Zum Beispiel einen Fussweg zwischen zwei Strassen. Der ist steckengerade und genau so habe ich ihn eingefügt.
    Schaue ich wieder in die Karte, so sehe ich, dass jemand den Weg verändert hat und 2 Ecken eingefügt hat. Diese Ecken existieren schlicht und einfach in Realität nicht. Und ja ich bin sicher, ich wohne keine 100m davon entfernt.
    Ähnliches ist auch bei anderen meiner Edits passiert – da sind wieder zusätzliche Ecken eingefügt worden oder da wurden ganze Teile des Feldweges entfernt.
    Umgekehrt sehe ich bestehende Wege in der Karte, wo auch nicht jede Detailecke aufgeführt ist.

    Was soll das?
    Wollt Ihr neue Mitglieder gleich wieder verscheuchen?
    Weil ich komme mir gerade ein wenig verar….t vor!
    Vielleicht habe ich ja aber auch was falsch verstanden und die Karten sollen gar nicht die Realität wiederspiegeln.

    Georg Herrig

    Hallo Josef, grundsätzlich nimmt die Lagegenauigkeit der Straßen in unserem System zu, je höher die (Verbindungs-) Funktion der Straße ist. Wenn du im Map Creator im quick display unten rechts „geschützte Straßen hervorheben“ anklickst, siehst du die Straßen markiert, die eine sehr hohe Genauigkeit haben (GPS befahren). Fußwege haben nicht diese hohe Genauigkeit, trotzdem sollte deine Änderung natürlich nicht nachträglich verändert werden. Um das genauer untersuchen zu können, schreib mir bitte an Map Creator Switzerland (mapcreatorswiss@here.com ) eine email mit den Details (Lage: z.B. lat/ long) und Art der Änderung. Danke und Gruß Georg

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.